Wunder muss her,oder Geld

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

Sorry, aber ist die Stadt verantwortlich für schlechtes Wirtschaften? Klar können sich die Stadt besser um ihre Sportvereine kümmern und auch Stadien und Sportstätten ausbauen, aber dann ist es doch umso trauriger dass manche Vereine trotzdem um ihre Existenz kämpfen. Und dann - wie in Dresden springt die Stadt ein? Finde schon heftig dass der Steuerzahler das bezahlen darf.
Vor allem im Eishockey ist es ja ganz extrem. Hast du kein geld mehr, gehst du insovent, startest von unten und bist gaaanz schnell wieder dort wo du aufgehört hast. Dagegen sollte man was machen.
Und auch traurig dass die Fans oft bessere Ideen zur Rettung ihrer Vereine als die Verantwortlichen haben, welche die Vereine an den Rand des Abgrundes bringen.
FREGGER

Beitrag von FREGGER »

Herr Hohl möchten ein Darlehen in Höhe von 500000Euro,werden dies bis zum 200 jährigen Vereinsjubiläum abgezahlt haben,spätestens :lol: Naja is doch war dumme Bushaltestellen kann die Stadt auch bauen(ZOH)
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Scheich

Beitrag von Scheich »

Die Stadt Bayreuth hat die Vereine nie vernachlaessigt. Immerhin hat sie den drei Spitzensportarten Basketball, Eishockey und Fussball jeweils ziemlich komfortable Sportstaetten hingestellt, die die betreffenden Vereine jeweils quasi umsonst nutzen duerfen / durften.
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

das meinte ich ja. Wenn Städte da so viel investieren muss man dankbar sein. Alles andere ist nicht Aufgabe der Stadt. Sie steht nur "dumm" da wenn dann der betreffende Verein pleite ist und die Sportstätte quasi ungenutzt da steht!
FREGGER

Beitrag von FREGGER »

Sportstätten hin oder her,wenn sie unsere Steuergelder zum Fenster hinauswerfen, wissen sie auch wo die Kohle ist!!!Das ärgert mich!!!
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

Jetzt bitte noch das Gwaaf von
"Die da oben"
und
"Der kleine Mann auf der Straße zahlt's"

dann ist echt die große Soße fertig.
Der Grieche

Beitrag von Der Grieche »

Bei aller liebe zur Oldschdod aber die Stadt Bayreuth jetzt dazu verdammen zu wollen die missliche Lage zu bereinigen geht zu weit!

Das müssen und sollten der\die Verantwortlichen schon selber in die Hand nehmen! Allein der Glaube das dies gelingt, fehlt mir.
Ich schieß gern mal 20 meter übers Tor...Na und?
Dafür auch mal in die Gambel!!!!!!!
Scheich

Beitrag von Scheich »

FREGGER hat geschrieben:Sportstätten hin oder her,wenn sie unsere Steuergelder zum Fenster hinauswerfen, wissen sie auch wo die Kohle ist!!!Das ärgert mich!!!
Steuergelder wurden ja bereits mit dem Bau der - zumindest nach heutigen Massstaeben - leicht ueberdimensionierten Sportanlagen rausgeworfen. Beim letzten RL-Aufstieg hat es sich die Stadt auch einiges kosten lassen, die hirnrissigen Forderungen des DFB bezueglich des Stadions zu erfuellen.

Wie ich gehoert habe, wird das Angebot, dass Dr. Hohl der SpVgg unterbreitet beinhalten, dass dem Verein das Stadion ueberschrieben und gleichzeitig in der Bauleitplanung als Gewerbegebiet ausgewiesen wird. Die Oldschdod verkauft dann das HaWaWi, es wird abgerissen und an der Stelle wird eine Norma, ein Getraenkemarkt und eine SB-Autowaschanlage errichtet. Die Oldschdod spielt dann naechste Saison wieder auf der Jakobshoehe, wo gerade eine kleine Tribuene aus Bierbaenken gebaut wird. Fuer deren Ueberdachung stellt der Altstadt Kult sogar den kleinen Zelt-Pavillon vom letztjaehrigen Saisoneroeffnungsspiel gegen Hof zur Verfuegung.
FREGGER

Beitrag von FREGGER »

Verdammen tut die Stadt keiner zu irgendwas,aber es wäre ein feiner Zug.Da stellen sie halt mal ein paar Plastik Hunde zur Festspielzeit weniger auf :lol:
sam

Beitrag von sam »

@ Scheich

Das wäre eine Lösungsmöglichkeit!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Kollege

Beitrag von Kollege »

Mal schwachsinniger Weise davon ausgegangen, dass die Stadt uns finanziell unterstützen würde, würde des Geld niemals innerhalb von 2 Wochen kommen.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
sam

Beitrag von sam »

Bitte jetzt mal das Thema Geld - Stadt vergessen!

Herr Wicklein hat lediglich gesagt, dass ein Sanierungskonzept erstellt wird bis kommenden Freitag und das die Basis für die Stadt Bayreuth ist, um KONTAKTE herzustellen. Niemand hat gesagt oder behauptet (da muss man ja in diesen Tagen sehr aufpassen :lol: ), dass die Stadt direkt Geld gibt. So habe ich das verstanden.
Seth Gecko

Beitrag von Seth Gecko »

Die Stadt KANN und DARF kein Geld in Form eines Zuschusses o.ä. geben. Die Stadt KÖNNTE ein Darlehen geben, und das auch nur unter großen Bedenken bzw. mit Murren der Rechtsaufsichtsbehörde, nämlich der Regierung von Oberfranken. Nur, was hilft denn ein Darlehen ?? Sicher würde es aktuell die größten Probleme beheben, aber das Darlehen muß auch zurückgezahlt werden und würde die Probleme nicht endgültig aus der Welt schaffen, sondern lediglich aufschieben.

Und da sich am Schuldenstand der Oldschdod in den letzten Jahren offensichtlich nicht allzuviel zum Positiven entwickelt hat (ich behaupte sogar, daß das Gegenteil der Fall ist), bin ich sicher, daß die Oldschdod von ihrem Problemen dann irgendwann wieder eingeholt werden würde. Nebenbei bemerkt würde sich der Schuldenstand der Oldschdod durch ein Darlehen der Stadt nicht ändern, sondern lediglich die Gläubiger wären dann halt andere. Und wer letzten Endes der/die Gläubiger sind, wird dem DFB bei der Lizensierung wohl egal sein, nur die Höhe der Verbindlichkeiten zählt !

Die Option "Darlehen von der Stadt Bayreuth" ist einer der schlechtesten, wenn nicht sogar die schlechteste Lösung !
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
NIKO - VFC
Beitrag von NIKO - VFC »

Sehr traurig, was man so liest hier bei Euch! :?

Mal ne ganz andere Frage...
Gibt es denn von Seiten der Fans schon irgendwelche Aktionen um dem Verein zu helfen? ("Rettershirts", Spendenhotline, Solikonzert o.ä.) Oder wenigstens ein Spendenkonto, bei dem ein gewillter Mensch ein paar Euronen hinterlegen kann?

Das wäre ja vieleicht auch schon mal ein kleines Zeichen an potentielle Sponsoren, die Stadt Bayreuth oder sonstwen.... So nach dem Motto: "Der Verein ist ein wichtiger Bestandteil des kulturellen Lebens unserer Stadt".

Mir wird hier ein bischen viel auf den verantwortlichen Leuten rumgehackt und etwas zu wenig Eigeninitiative an den Tag gelegt....

Aus dem Vogtland erst mal viel Glück! Meine Sympatien hat Euer Verein! Seht mal zu dass was wird!
VFC Plauen - Tradition seit 1903
sam

Beitrag von sam »

@ Niko

Danke für deine Wünsche - tut doch auch mal gut!

Aktionen sind noch nicht geplant. Die verantwortlichen Leute absolvieren erst noch einen VHS-Kurs "Buchführung für Anfänger". Da wird dann die GuV-Rechnung und Bilanzierung erklärt. Danach wissen wir weiter ...
Antworten