Sajaja

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
sam

Beitrag von sam »

Libero hat geschrieben: Ja, ich bin wirklich ein arroganter Juristen-Schnösel.

Und manche, die hier soviel Quatsch schreiben sind sogar noch wissenschaftliche Mitarbeiter. tstststst ... :roll:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

@groundhopper/libero

...habt ihr nicht eigentlich examensvorbereitung ?:wink:

ich verstehe ja auch so manche kritik und hab so meine probleme mit manchen dingen, die die OLDSCHDOD betreffen. fakt ist aber, daß wir bisher hier im forum spaß hatten und konstruktive kritik an der vereinsführung geübt haben. einige haben halt manchmal nur noch ein schmunzeln für die katastrophale führungsarbeit in richtung marketing und öffentlichkeit übrig, deswegen wird aber keiner gezwungen nicht trotzdem die OLDSCHDOD zu loben und zu preisen und nach außen die rosarote brille zu tragen. wie oft habe ich magenschmerzen, wenn ich hier so manche dinge erfahre. muss ich dann aber z.b. auf dem hecke rumreiten und alles schlecht machen ? es gibt bestimmt andere wege, wie man sich gehör verschaffen und sich für die OLDSCHDOD einsetzen kann. dadurch zeigt man die fehler auf, die die führung verzapft.
das forum ist nur bedingt der richtigr ort. durch eure kritik und meinung tragt ihr nicht unbedingt zu einem stimmungshoch bei - auch wenn sie berechtigt zu sein scheint. manche üben kritik und bringen sich aber auch selber mit eigeninitiative ein.

beispiele gefällig ?
- altstadtgeist, der neue outfits designed,
- motorhorst, der die hp betreut (+ martinez, xmagic),
- sam, der die banner drucken läßt,
- die treuen, die den fanstand machen,
- der jeans für fanfahrten,
- etc...... alle, die ich jetzt vergessen habe.

alle diese sind lang genug dabei und wissen ne menge über den verein und machen ihr zeugs ehrenamtlich, weil von oben noch nix organisiert ist.
da kann man zu recht stolz drauf sein und dann auch mal die rosarote brille auflassen, damit man die latent vorhandenen magenschmerzen überspielt. so lebt es sich einfach leichter. macht halt auch ein "wicklein ! nenn uns deinen plan!!!"-transparent. vielleicht erklärt ers euch dann.
wenn allerdings einige meinen, dieses forum als online-trainingscamp für plädoyers in spe zu nutzen, dann läuft was falsch. man darf auch mal die positiven dinge äußern. und wenns dem verein finanziell nicht gut geht, dann brauch ich nicht auch noch juristische dampfplauderer. das da einiges schief läuft, wissen so ziemlich alle. die mehrheit hier muss es aber nicht ständig unter die nase gerieben bekommen. stellt mal was auf die beine, dann klappts auch mit den (forums-) nachbarn.
ich freu mich trotzdem auf meine OLDSCHDO, ob mit hecke, ohne gino, mit wicklein etc..
äääärrrrbuuuuuussss

wer hier sachverstand hat oder nicht ist eigentlich wurscht. a schwarzes herz muss mer hobn.
8)
martinez
Beitrag von martinez »

... und gelbe zähne! Bild
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
TimboJones
Beitrag von TimboJones »

Also, langsam geht's mir hier ein bisschen auf den Sack.
Und damit meine ich nicht nur die irgendwie zu aller Leute Feind erklärten User, sondern auch ausnahmsweise Postings wie Deine letzten, stan, obwohl ich Deine Äußerungen "zur Sache" in der Regel ziemlich hervorragend finde.
"Zur Sache". Das isses.
Könntet Ihr Pappnasen Euch mal wieder mehr mit der Oldschdod beschäftigen als mit Euch selber?
Es interessiert mich nämlich einen Scheiß, wer wen kennt oder nicht und was Ihr so persönlich voneinander haltet.
Tragt das unter "sonstiges" aus, in einem "Persönliches"-Thread, aber tut mir den Gefallen und nervt hier nicht weiter rum.
So.

Euer Juristen-Schnösel

Mann, Mann, Mann... :roll:
sam

Beitrag von sam »

@ Jesus

Respekt für einen solchen Monstereintrag. Und das um 2.10 Uhr. WUNNERBAR !!!

In deiner Aufzählung hast du natürlich schon einen vergessen

* den superbekloppten Christian H., ohne den die Heimspiele tod langweilig wären :lol: und der den Sponsoren die letzten Kröten aus dem Hemd leiert ... :P

Du hast schon recht, bis jetzt ist wirklich viel im Umfeld passiert. Wir haben RL + 11 Monate. Mancher Verein hat RL + 4 Jahre und kann von unserern Aktivitäten und Fans nur träumen ...
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
stan

Beitrag von stan »

timbo jones - was soll ich sagen: du hast recht...

asche über mein haupt.

werde für meinen teil jetzt auch wieder zur sachdiskussion zurückkehren.
Libero

Beitrag von Libero »

@Jesus: Ich bin nun wirklich nicht derjenige, der hier keine lobenden Worte findet. Das stimmt nun wirklich nicht. Wie oft habe ich vor allem die Mannschaft (auch den Trainer), die Ehrenamtlichen und die Fans insgesamt gelobt. Im Gegenteil: es gibt dem Club ganz bestimmt seinen eigenen Kult-Charakter, dass hier so viel in Sachen Eigenarbeit von Seiten der Fans kommt. Und das strahlt ganz bestimmt auch auf die Mannschaft ab. Sie spielt nämlich so leidenschaftlich wie viele sich für den Verein engagieren.

Was ich aber nicht verstehe: darf Kritik nur hinter vorgehaltener Hand geäußert werden? Es heisst hier immer: "Kritik? Gerne!" Aber zu viel soll's dann auch nicht sein. Ich finde es schade, wenn sich niemand äußert, weil ein wenig Druck von der Basis durchaus helfen könnte, Dinge in der Führung zu verändern. Ich glaube nicht, dass ich mit meiner Meinung so allein dastehe. Ich glaube eher, dass viele nur im Stillen ähnlicher Meinung sind. So ging es mir beim Besuch des Forums ja zunächst auch. Als ich mich dann zum ersten Mal hier geäußert habe, meinte Locke: Schön, dass sich endlich mal jemand anderes kritisch äußert. Und ich würde auch für mich in Anspruch nehmen, KONSTRUKTIVE Kritik zu äußern. Wie oft habe ich Verbesserungsvorschläge geäußert, die weniger an Euch Ehrenamtliche (im Sinne eines Vorwurfs) sondern an die Vereinsführung gerichtet waren. Was dann aber kommt, sind Kommentare wie: "BWL? 1. Semester? Du bist ja ein ganz Schlauer!" Lassen wir's halt mit den Verbesserungsvorschlägen. Lassen wir alles, wie es ist.

Was meint Ihr eigentlich wie es in anderen Vereinen abgeht? Da ist das hier doch Kindergarten.

Und um Selbstdarstellung oder so einen Quatsch geht es mir nun wirklich nicht. Es geht mir einzig und allein um den Verein und darum, dass er sich entwickelt und im Geschäft mit anderen nicht unterkriegen lässt. Ich denke nicht an einen perfekten Hochglanz-Club. Zunächst mal geht es sowohl sportlich als auch wirtschaftlich ums Überleben. Und ich will nicht mit ansehen, wie andere Vereine von unserer Großzügigkeit profitieren und wir den Bach runter gehen. Vorher will ich dazu zumindest was gesagt haben.

So, schönen Tag! Ich werde mich jetzt beruhigen und erstmal raushalten.
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

Zu dieser, Sajaia nur noch am Rande betreffenden Diskussion, möchte ich hiermit auch noch meinen Senf abgeben.
stan hat geschrieben: fakt ist, dass es auf die art und weise der kritik ankommt.
Aha. Nennt man so etwas nicht eine Platitüde?
stan hat geschrieben: "locke" ist im gegensatz zu euch beiden in der lage seine kritikpunkte klar und deutlich zu artikulieren.
Ich glaube, noch klarer und deutlicher als "Libero" und ich kann man Kritik wohl kaum vorbringen. Wäre es anders, dann wären wir wohl kaum so in die Schußlinie geraten. Interessant wäre es zu erfahren, was "stan" unter "klarer" und "deutlicher" Kritik versteht.
stan hat geschrieben: er verschanzt sich nicht hinter immer den gleichen platitüden
Als da wären? Die einzigen Platitüde, die ich hier zuletzt las, ist der eben von Dir zitierte Satz.
stan hat geschrieben: oder vermeintlichem-fußball-insiderwissen.
An welcher Stelle wurde hier ein "Insiderwissen" von mir/von uns reklamiert? Um hier gewisse Zustände zu kritisieren, bedarf es keines "vermeintlichen Insiderwissens", es reicht zumeist der gesunde Menschenverstand aus. Immerhin scheinst Du, "stan", von einer höheren Warte aus beurteilen zu können, daß es sich bei unserem Wissen um nur "vermeintliches" handelt.
stan hat geschrieben: abgesehn davon sind seine posts auch angenehmer zu lesen
Schön, daß es Dir behaglich wird, wenn Du etwas von "Locke" liest.
stan hat geschrieben: ohne diese triefende arroganz
Eine weitere persönliche Beleidigung, die nur so vor "triefender Arroganz" strotzt. Ich frage mich wirklich, aus welchem Grund Du hier die Sachdiskussion vollkommen verläßt und dazu übergehst, uns hier auf diese Art zu beleidigen.
stan hat geschrieben: und er versteht spaß
Man könnte fast denken, daß ihr beiden miteinander bekannt seid! Das wäre ja an und für sich nichts Schlimmes, aber...
stan hat geschrieben: weiterhin ist er in der lage einzustecken - denn wer gerne austeilt, sollte auch das können...
Wenn ich nicht einstecken könnte, wäre ich bereits nicht mehr hier...
stan hat geschrieben: sich allerdings gegenseitig desöfteren bewußt verbale steilvorlagen zu geben
Wenn man derselben Meinung ist, heißt das noch lange nicht, daß wir uns verbale Steilvorlagen geben. Genauso gut könnte ich dann behaupten, daß sich die "Wicklein-ist-der-Größte-Fraktion" hier die Bälle zuspielt. Es ist doch wohl vor allem so, daß manche hier ein Problem damit haben, daß Kritik an Ihrem Idol geübt wird. Statt auf die Kritik einzugehen, wird sie als Platitüde dargestellt. Statt auf die Kritik einzugehen, werden Verschwörungstheorien aufgestellt. Statt auf die Kritik einzugehen, eröffnest Du, "stan", hier einen Nebenkriegsschauplatz und beginnst nach persönlichen Bekanntschaften zu fragen, um ganz offensichtlich vom Dir nicht genehmen Thema abzulenken. Ein alt bekanntes Muster: wenn einem die Argumente ausgehen, einfach das Augenmerk auf ein anderes Thema lenken. Wen interessiert denn hier, wer wen kennt, wer wann mit wem wo ein Bierchen trinkt?
stan hat geschrieben: abgesehen davon sind manche posts von euch sehr lesenswert und voll interessanter aspekte.
Deine Beiträge sind abgesehen von solchen Aussetzern wie gestern auch durchaus interessant und lesenswert.
stan hat geschrieben: ich würde es mir ja nie anmaßen euch jegliche fußballkompetenz abzusprechen - es soll ja user in diesem forum geben, welche sich dies herausnehmen
Indem Du uns "Platitüden" und "vermeintliches Insiderwissen in Sachen Fußball" unterstellst, könnte man schon eine kleine Anmaßung erblicken.
Da Du mich mit dem letzten Halbsatz meinst: bei "Libero" wird kritisiert, daß er alte Sprüche (Stichwort "Granate") von Wicklein hervorkramt, bei mir machst Du allerdings dasselbe. Für Dich scheint es demnach erlaubt zu sein, mit alten Sprüchen zu provozieren. Nichts anderes machst Du hier. Zur nochmaligen Klarstellung: ich habe lediglich behauptet, daß ich mir die Beiträge von "Libero","Locke" und "schorschla" gerne durchlese, weil sie kompetent sind und ihre Meinungen auch begründen. Ich habe damit keinem anderen hier im Forum die Fußballkompetenz abgesprochen.
stan hat geschrieben: und ich hoffe, und das ist mein ernst, dass ihr dem forum noch lange erhalten bleibt.
Auch ich hoffe, daß Du dem Forum noch lange erhalten bleibst.
stan hat geschrieben: und immer provozierende feuerchen zu legen
Im Gegensatz zu Dir reden wir über eine Person des Vereins, die wir kritisieren ohne zu provozieren, wohingegen Du über andere Teilnehmer des Forums auf persönlich beleidigende Art herziehst. Dein Beitrag von gestern ist ja wohl eine einzige große Provokation. Wenn ausgerechnet Du uns dann vorwirfst, wir würden ständig provozierende Feuerchen legen, wird endgültig der Bock zum Gärtner gemacht!
Seth Gecko

Beitrag von Seth Gecko »

zitieren sucks.... :roll: :? 8O
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Long hald iech des fei nimmer aus, do mid dem Gwaaf fordna, gell!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Und überhaupt heißt des fei "Plastiktüte"(und net platitüde) :wink:
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

Di Stefano hat geschrieben: Und überhaupt heißt des fei "Plastiktüte"(und net platitüde)
Meinetwegen. Mit dem Beitrag ging es mir als Profilneurotiker mal wieder nur um Selbstdarstellung. Ziel des Beitrages war vor allem, auf dem Weg zur inoffiziellen Zitate-Meisterschaft des SpVgg-Forums einen Schritt weiterzukommen. Laut Tagespresse führe ich die Tabelle mit 3,2 Zitaten pro Beitrag an!
bkkrh

Beitrag von bkkrh »

Ground Hopper, du bist der Wahnsinn.
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

13 Zitate...
Das ist wirklich rekordverdächtig 8O
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Locke

Beitrag von Locke »

Habe eben mit Begeisterung festgestellt, dass der Name eines gewissen Users "Locke" hier auf den beiden letzten Seiten 7 und 8 dieses Threads viel häufiger gepostet wurde als der eines gewissen Herrn "Sajaja", dessen Name sich in der Überschrift befindet.

Nicht dass ich mich nicht über die mir zugedachte "Zuwendung" freuen würde, aber das muss ich jetzt echt erst mal in meiner Selbsthilfegruppe (Anonyme Poster Oldschdod - kurz APO) besprechen.

Wer war noch mal dieser Sajaja? 8)
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Antworten