Oldschdod Kamel hat geschrieben:Wie flexibel dabei die Beamten im Sportamt sind?
Der ist mal richtig gut
Oldschdod Kamel hat geschrieben:Wie flexibel dabei die Beamten im Sportamt sind?
Danke für die Klarstellung. Auf Grund einer Mainwelle-Kurzmitteilung von vier Sätzen, die übrigens KEIN EINZIGES WÖRTLICHES ZITAT des OB enthält, hier so eine Welle zu machen, halte ich für leicht übertrieben.Oldschdod Kamel hat geschrieben: Die Aussage über Zusammenarbeit mit anderen Vereinen wird hier
in Verbindung mit einem Nachwuchsleistungszentrum gebracht. Das ist absolut sinnvoll. ... Und hier sieht es zumindest so aus, als würde man versuchen das Stadion in Teilzeit an die Oldschdod zu verpachten.
Lasst es bitte nicht so weit kommen!!!DI STEFANO hat geschrieben: Spart euch die Lobeshymnen...gebt mir Lieber eure Stimmen, wenn ich bald vor lauter Wut als OB kandidiere..
Die Entscheidungsträger der Stadt kommen wohl nach Weismain?oldschdodd-fan hat geschrieben: Das einzige, was ich der Weismain-Story an Positivem abgewinnen kann, ist die Möglichkeit, Entscheidungsträgern der Stadt mal vorzuführen, welche Atmosphäre ein Flutlichtspiel in nem engen Fußballstadion haben kann.
Da reagierte das Sportamt doch auch in Rekordzeit, als es galt, dem BBc die Halle zu überlassen. Da wurde nach dem feststehenden Aufstieg ratzfatz beschlossen das Parkett zu lackieren, sowie sämtliche notwendigen Arbeiten um BBL tauglich zu sein...das ist ja auch korrekt. Was trotzdem verwundert, wie schnell es auch ging, die halle für die anderen Sportarten zu canceln (Volleyball/Handball/Tischtennis) sowie im Sommer schon zu wissen, dass die bayreuther Stadtmeisterschaft im Fußball für die Junioren , als auch den Erwachsenen nicht mehr in der OFRA stattfinden kann . Wieso eigentlich nicht ? Weil man über Neujahr 2 Spiele dort hatte? (Bamberg-Braunschweig)Der BBC hat eben nicht das ausschließliche Nutzungsrecht. In der Halle finden auch andere Veranstaltungen statt, die nicht vom BBC verantwortet werden. Das ist etwas anderes als das Stadionpacht-Konzept unseres Vorstandes. Dort spielt die Nutzung für andere Veranstaltungen eine zentrale Rolle.
War aber offen gesagt damals bei unserem Regionalliga-Aufstieg auch nicht anders. Und da ging es meines Wissens nach auch nicht nur um ein paar Euro.DI STEFANO hat geschrieben: Da reagierte das Sportamt doch auch in Rekordzeit, als es galt, dem BBc die Halle zu überlassen. Da wurde nach dem feststehenden Aufstieg ratzfatz beschlossen das Parkett zu lackieren, sowie sämtliche notwendigen Arbeiten um BBL tauglich zu sein...
Aber bestimmt nicht dort, wo die Tauben hingek...t haben0zeit hat geschrieben:Außerdem: Wenn der sportliche Erfolg auf verantwortbarer finanzieller Basis kommt, trefft ihr nach und nach alle beim Siegen wieder - auf der Tribüne im HaWaWi ! Da sind sie dann gern wieder alle dabei !
Das Sportzentrum ist doch für so eine Veranstaltung viel zu klein.schorschla hat geschrieben:ich als kurier würde im nächsten jahr die turnierserie nach bindlach, weidenberg oder speichersdorf legen - wenn deren hallenkapazitäten es zulassen. sportzentrum jedenfalls ist untragbar - meine persönliche meinung dazu.
Eckfahnenhalter hat geschrieben:War aber offen gesagt damals bei unserem Regionalliga-Aufstieg auch nicht anders. Und da ging es meines Wissens nach auch nicht nur um ein paar Euro.DI STEFANO hat geschrieben: Da reagierte das Sportamt doch auch in Rekordzeit, als es galt, dem BBc die Halle zu überlassen. Da wurde nach dem feststehenden Aufstieg ratzfatz beschlossen das Parkett zu lackieren, sowie sämtliche notwendigen Arbeiten um BBL tauglich zu sein...
Ich denke, dass ein wichtiger Faktor beim Vergleich zwischen Oberfrankenhalle und Stadion die Tatsache ist, dass man beim Fußball verschiedene Vereine in der Stadt hat, die mit der Altstadt einigermaßen auf Augenhöhe sind (zwei Ligen) und daher auch entsprechende Ansprüche der Altstadt kategorisch ablehnen (Stichwort: Warum bekommen die das und wir nicht), während es innerstädtisch beim Basketball nur noch die Saaser gibt, welche dem BBC gegenüber aber soweit ich weiß eher positiv gestimmt sind. Außerdem darf man auch nicht vergessen, dass der BBC in der national höchsten Liga spielen (Stichwort Aushängeschild). Solange bei der Altstadt keine tragbaren Konzepte existieren, dass sie als Sportverein im ähnlichen Maße stellvertretend für die Stadt agieren kann und das nationale Bewusstsein auf sich zieht (Profifußball), ist es schwer für die Stadt, uns anders zu behandeln als die anderen Vereine in der Stadt. Rein theoretisch könnte es ja auch sein, dass der FSV einen Durchmarsch nach oben startet und dann plötzlich das Stadion für sich beansprucht, allerdings wäre es dann verpachtet. Was sollte man dann machen? Ich könnte mir deshalb auch vorstellen, dass sich der BBC, sobald für die Handballer das Sportzentrum Ost nicht mehr ausreicht, auch mit denen Hallenzeiten teilen müssten. Aber dem ist eben nicht so.
Aber die Diskussion ist müßig. Sicherlich hätte einiges anders laufen können oder vielleicht auch müssen, aber wir dürfen nicht immer die Altstadt-Brille aufsetzen und die anderen Perspektiven außer Acht lassen.
Da reagierte das Sportamt doch auch in Rekordzeit, als es galt, dem BBc die Halle zu überlassen. Da wurde nach dem feststehenden Aufstieg ratzfatz beschlossen das Parkett zu lackieren, sowie sämtliche notwendigen Arbeiten um BBL tauglich zu sein...das ist ja auch korrekt.