Wahlkampf, oder doch nur Schildbürgerstreich ?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
DI STEFANO
Wahlkampf, oder doch nur Schildbürgerstreich ?

Beitrag von DI STEFANO »

Anläßlich der jüngsten Aussage unserers Herrn Oberbürgermeisters, die Spvgg Bayreuth betreffend mal eben hierher verschoben...

http://www.mainwelle.fm/default.aspx?ID ... ews=911864
Die Altstädter sollten sich auf die Förderung des Fußballs in Bayreuth konzentrieren und die Versöhnung mit anderen Klubs gerade bei der Nachwuchsarbeit vorantreiben
??? Mit wem sollen wir uns denn zwecks der nachwuchsarbeit in Bayreuth versöhnen ? Ist es nicht so , dass die jugendlichen bei der Spvgg die beste Ausbildung in BT genießen , da sie hier höher spielen als in anderen Bayreuther Vereinen?

Und ist es denn nicht so, dass jeder der es nicht in die erste Mannschaft schafft (ca. 99%) danach eh für umsonst zum FSV/Saas/Neudrossenfeld/Hollfeld geht ?

hat sich der OB schonmal all die Namen betrachtet, welche nun in deren Mannschaften spielen, ihre fussballerische Ausbildung jedoch bei der Oldschdod genossen, ? Wohl kaum...verständlicherweise hat ein OB auch was anderes zu tun...aber dann bitteschön auch niocht so einen Schmmarrn ablassen.

Mir als uraltem Mitglied der Spvgg Bayreuth, würde keiner, aber gar kein anderer Bayreuther Verein einfallen, mit welchem wir uns zu versöhnen hätten....im gegenteil, mir können so einige dieser Bayreuther Saubermann Vereine, gepflegt den Buckel runterrutschen.

Zwecks Stadion pachten...ist mir doch egal. Dann tragen wir dort eben unsere Heimspiele aus wie bisher und für den Rest des Jahres, sollen sie das Teil eben zuwachsen lassen, die Sitze weiter von den Tauben bekoten lassen und einmal im jahr 7 Rentner ihr Sportabzeichen dort machen lassen...dazu können die Bogenschützen fürs Sportamt die Luftpost übernehmen.(ganz wie zu Robin Hoods Zeiten)

Im Gegenzug hoffe ich, dass die Vorstandschaft der Spvgg am Ball bleibt, was das veranstalten von Events/Konzerten betrifft und dann die Künstler eben nach Weismain bringt, anstatt in diese verstaubte Bürokratenstadt....wäre dem Herrn Möckel als Sportamtsleiter gegenüber, auch nicht zuzumuten , wenn er seinen Hausmeistern für solch Aktionen extra auftragen müsste, die Sitze auf der Tribüne zu reinigen und die 30 Schubkarren Löwenzahn , auf der Aschenbahn abzueernten.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
schorschla

Re: Wahlkampf, oder doch nur Schildbürgerstreich ?

Beitrag von schorschla »

8O
keine handbreit den rassisten.
schorschla

Beitrag von schorschla »

manchmal würde ich es der stadt bayreuth wünschen, dass die oldschdod nicht existent wäre.

bayreuth wäre genauso fußballerisches niemandsland wie es kulmbach ist.

dass ein ob sich zu einer solchen aussage hinreissen lässt ist für mich schon sehr fragwürdig. ich für meinen teil glaube, dass eine versöhnung im jugendbereich nur sehr schwer von seiten der altstadt ausgehen kann. es gibt imho nur einen verein, mit dem dies möglich erscheint.

ich erinnere mich nur zu gut an stadtmeisterschaften im jugendbereich, im laufe derer eltern eines vereins aus jakobshöhe-nahem bereich losgeledert haben.

so what? lass sie doch amok laufen. nur: als verantwortlicher der spvgg würde ich auf eine versöhnung nicht sonderlich viel - also gar keinen - wert legen. dieser verein bekommt seine gut ausgebildeten spieler (im winter halt gegen ablösezahlung) und gut ists.

hinsichtlich stadionpachtung: die aussage wundert mich auch n bisschen. soll er halt einfach eine klare position beziehen und seinen stadtrat entscheiden lassen. der antrag liegt ja wohl noch vor. wenngleich auch verschoben auf mitte 2011.

den konzertplan mit weismain von di stefano halte ich persönlich für exzellent.

ansonsten: gottseidank wohne ich nicht mehr in der stadt.
Chrisu

Beitrag von Chrisu »

Wow, unser guter OB hat wohl den Jahreswechsel noch nicht so gut verkraftet...

Und das Verhältnis zu den anderen BT-Vereinen verbesseren... NEIN, DANKE!!! Warum auch?

Errinnere mich da an ein Jugendspiel unserer Oldschdädder (müsste D-Jugend gewesen sein) in der Saas, wo die Oldschdädder-Spieler sowas von übel von den Eltern beschimpft wurden, dass es nicht mehr feierlich war.

Oder eben Jahr für Jahr bei den Stadtmeisterschaften von ganz unten bis hoch zur 1.Mannschaft.

JEDER BAYREUTHER VEREIN PROFITIERT VON DER JUGENDAREIT DER OLDSCHDOD!
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
Zombie

Beitrag von Zombie »

Kann mal jemand die Passage hier reinstellen, in der steht daß die Oldschdod mit dem SC Weißmain(der wie auch immer die jetzt heißen) kooperiert? Hab ich da was verpasst?
Du liebes Bayreuth, auf einem so schön gearbeiteten, so grün angestrichenen Präsentierteller von Gegend einem angeboten - man sollte sich einbohren in dich, um nimmer heraus zu können.
Jean Paul
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Aber:
JEDER BAYREUTHER VEREIN PROFITIERT VON DER JUGENDAREIT DER OLDSCHDOD!
Auch die Oldschdod hat schon ausreichend von der Jugendarbeit der anderen Bayreuther Vereine profitiert. Sollte man fairneßhalber nicht ausser Acht lassen, trotz verständlicher o. g. Argumentationen.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

Doch da stand schon mal in einer Meldung, allerdings war das soweit ich mich entsinne für den Jugendbereich gedacht.

Doch was mir eigentlich schon die ganze Zeit über Sauer aufstößt, ist die Meinung welche da im Rathaus zu herrschen scheint (sei es im OB -Büro, im Sportamt, oder auch innerhalb des Stadtrates) , dass man da wirklich denkt , die Spvgg Bayreuth ist ein Städtischer Verein, der es ständig allen und jeden Recht machen soll?!
Anders könnte ich mir ansonsten nicht das dauerhafte politisieren unseres Vereines erklären, wenn mal wieder jemand dieser Herren denkt, seinenn Senf abladenn zu müssen.
DAS IST ABER FALSCH!
Wir sind gerne ein Verein für jeden der uns mag, also in erster Linie für die Spieler des Nachwuchses und die Fans der ersten Mannschaft.Aber ganz sicher sind wir kein Verein, für die ganze Bevölkerung, welche zu glauben scheint uns herumzuschieben wie es ihnen beliebt.
Wäre vielleicht der Fall, wenn wir was weiß ich schon wie oft von der STADT gerettet wurden(wie zb. Dresden/Düsseldorf/Darmstadt etc.) Ich kann mich aber nicht erinnern, dass uns die Stadt Bayreuth in finanzieller Form vor der Insolvenz bewahrt hätte. Noch nichtmal das Geld für die Hilfstruppe namens Arctori, war damals von der Stadt, wie wir alle wissen.
Und das wir das Stadion umsonst nutzen dürfen, sollen sie sich bitte nicht allzu dick auf die Fahnen schreiben, da dies schließlich jeder größere Verein in BT in seiner jeweiligen Sportart zugesprochen bekommt. Die einen weniger (Eishockey und Fußball) und die anderen etws mehr (Basketball, welche mal eben eine 4500 Mann Arena konfiszieren durfte)
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Denke auch, daß gerade im Juniorenbereich F-D z.B. der FSV auch exellente Jugendarbeit betreibt und sich auch bei den Eltern einen guten Namen gemacht hat. Ab den C- Junioren wird dann, je nach Ligazugehörigkeit, der Verein gewechselt. Völlig normal aus meiner Sicht, wenn man als Spieler weiterkommen möchte. Falsch ist jedenfalls die Aussage, daß die guten bayreuther Fußballspieler alle bei der SpVgg ausgebildet wurden.
Ein Miteinander der Vereine wäre m. M. absolut wünschenswert, wobei das ja schon mehrmals probiert wurde, aber nie geklappt hat. Über die Gründe kann nur spekuliert werden, einseitige Schuldzuweisungen halte ich jedoch für völlig falsch.
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Ja diese Kooperation mit den Weismainern gibt doch einigen zu denken. Die Zweite spielt sogar dort in dem schönen Stadion. Was für eine Untat? Ein gefundenes Fressen für die Nicht-Altstadt-Freunde. Stadion verpachten, Geld sparen für die Kommune, kommt nicht in die Tüte. Die Altstadt könnte ja in irgendeiner Art und Weise davon profitieren. Hat sie ja eh schon jahrzehntelang. Und das stinkt den anderen Vereinen.

Deshalb muss man sich jetzt aussöhnen oder versöhnen. :roll: :roll:

Ohne jetzt hier mich anbiedern zu wollen, aber ich find die Einträge von DiStefano mutig und klasse.

Manchmal stellt man dumme Fragen oder unbequeme, aber ist die städtische Tribüne mittlerweile von diesem Taubenkot gereinigt?
Zuletzt geändert von douglas58 am 08 Jan 2011, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe kennt keine Liga!
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

@Di Stefano:

Wo Du Recht hast, hast Du Recht!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
schorschla

Beitrag von schorschla »

Manchmal stellt man dumme Fragen oder unbequeme, aber ist die städtische Tribüne mittlerweile von diesem Taubenkot gereinigt?
was ist an der wahrheit dumm oder unbequem?

in der tat eine äußerst berechtigte frage.

je länger ich über diese aussage nachdenke, desto mehr schwillt mir der kamm.

carvetto und mitch: es bestreitet niemand, dass andere verein in der stadt eine mitunter sehr gute jugendarbeit machen. nummer eins diesbezüglich ist momentan aber wieder die altstadt - was auch schon anders war.

aber die aussage von wegen aussöhnung mit den vereinen. ich frage mich nach der sinnhaftigkeit dieser aussage.

ich wüsste nicht, dass die oldschdod (unabhängig von der immer wieder vorgeworfenen arroganz) mit einem dieser verein ein problem hätte. bei diesen vereinen sieht es zumeist ja ähnlich aus. bis auf den hass, den der ein oder andere auf die oldschdod schiebt. aber das ist normal.

beschwert sich seitens der altstadt einer, dass die saas im winter den ismail aydin aus der zweiten holt? sicher nicht. im gegenteil: das ging recht unkompliziert über die bühne.

beschwert sich seitens der saas einer, dass vor der saison 2009 patrick pohl zur altstadt wechselt? man könnte jetzt sagen nein. das wäre aber eine glatte lüge.

das sind aber nur so kleinigkeiten.

der herr oberbürgermeister sollte vielleicht manchmal mit seinen aussagen auch im wahlkampf vorsichtiger operieren. so er diese aussage so getroffen hat - wovon ich ausgehe.

immerhin ist er meines wissens nach sogar vereinsmitglied.
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

immerhin ist er meines wissens nach sogar vereinsmitglied.
Ist er das zwangsweise nicht fast bei allen ? Egal, darum geht es ja eigentlich auch gar nicht.

Fakt ist doch das er lieber mal auf gewisse Angebote seitens der Spvgg Bezug nehmen sollte, anstatt solch nichts sagende Tips vergibt, um dem Volk nach dem Maul zu reden...auf Kosten der Spvgg.
Bezug zu nehmen, auf Vorschläge seitens unserer Vorstandschaft, ohne gleich wieder im selben Takt zu bellen, "dass es eine vollständige Verpachtung an die Altstadt" nicht geben werde, dass wäre es was fehlt.Anstatt das ganze ohne begründung vom Stapel zu lassen.

Kann man als "Bürger" nicht verlangen , dass sich die Stadt endlich mal "überparteilich" um diesen Antrag kümmert?!
Und hat man als gewählter "OB", genau wie als gewählter "Stadtrat"(Motorhorst möge mir die Gänsefüßchen verzeihen) nicht die Pflicht!, zum Wohle der Städtischen Finanzen zu handeln ? Ist es denn nicht zum Wohle für den Städtischen Haushalt, wenn ein Verein der Stadt anbietet, für ein Objekt, welches bisher umsonst genutzt werden durfte, man bereit ist dafür Pacht zu bezahlen?Wenn man als gegenleistung dafür, dass Objekt dafür besser als bisher nutzen dürfe?

Ist es denn nicht zum Wohle der Stadt Bayreuth, wenn sich rührige Vorstandschaftsmitglieder der Spvgg, in eigenregie um die wiederbelebung des HAWAWI in Form von Veranstaltungen sportlicher oder Kultureller Art kümmert ? Veranstaltungen, welcher der Stadt zusätzliche Einnahmen versprechen ?

Ist es denn wirklich zum Wohle des Haushalts samt seiner dafür aufkommenden Steuerzahler, wenn man als Stadt leichtfertig auf Einnahmen verzichtet und stattdessen mit dem Objekt Hans Walter Wild Stadion jedes jahr zig Tausende Euro miese erwirtschaftet ? Also ich weiß ja nicht ...

Keine Ahnung, ob es bei Amtsantritt eines OB`s oder eines Stadtrates so etwas wie einen Amtseid zu leisten gilt...einen Amtseid zum Wohle der Bevölkerung Bayreuths zu handeln quasi...falls doch, machen sich die Herren meiner Rechtsempfindung nach ,mit ihrem kindischen Boykott, gerade allesamt Strafbar.
Prost!
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

Ohne jetzt hier mich anbiedern zu wollen, aber ich find die Einträge von DiStefano mutig und klasse.
@Di Stefano:

Wo Du Recht hast, hast Du Recht!
Spart euch die Lobeshymnen...gebt mir Lieber eure Stimmen, wenn ich bald vor lauter Wut als OB kandidiere.. :wink:
Prost!
Andre

Beitrag von Andre »

und lasst uns gemeinsam am 14ten der stadt unseren zusammenhalt zeigen :twisted:
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

http://www.bayreuthersonntag.de/cms/

Auf Seite 9 des Bayreuther Sonntags klingt das schon wieder besser...

Klar muss er als OB darum kämpfen, dass Profifussball in Bayreuth und nicht in Weismain stattfindet.
Alles andere wäre komisch :wink:

Die Aussage über Zusammenarbeit mit anderen Vereinen wird hier
in Verbindung mit einem Nachwuchsleistungszentrum gebracht. Das ist absolut sinnvoll.

Und hier sieht es zumindest so aus, als würde man versuchen das Stadion in Teilzeit an die Oldschdod zu verpachten.
Wie flexibel dabei die Beamten im Sportamt sind? Keine Ahnung.
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Antworten