Wirtschaftsbeirat

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

einen echten guten Kreis von Fans zeichnet es aus meiner Sicht aus, solche Fragen sachlich zu diskutieren. Wer das macht, hat die Nase mittelfristig vorn, auch wirtschaftlich. Es ist echt nicht mal im Ansatz Wert, diese dummen Zwischenrufe zu beachten. Es war mir ehrlich gesagt eh immer ein Rätsel wie die SpVgg gegenüber den Hofern so etwas wie Rivalität empfinden können. Da wäre durchaus mal eine gesunde Arroganz gerechtfertigt.

Ein bischen zu weit aus dem Fenster gelehnt, oder? Eine offene Diskussion habt ihr nicht wriklich. Arroganz wäre - wenn überhaupt angebracht, wenn ihr die Lizenz ohne Auflagen bekommt und finanziell wsolide dastehen würdet. Sehe unter Wicklein nicht einen Grund wieso ihr es euc herlauben könntet arrogant sein zu können. Auch wenn es - was zugegeben eine der Hauptdinge ist - sportlich bei euch läuft, gibts genauso wie in Hof genügend Baustellen, denke ich mal.

Dennoch interessant wie du dir durch dein Anti-Hof Gelaber Sympathien zurückholen willst... Is ja wie in der Politik.

Im übrigen ist es doch irgendwie nicht schlecht dass die oberfränkischen Verein mal aus dem Dornröschen-Schlaf erwacht sind. Wenn man unsere Finanzen sowie das Stadion und eure Mannschaft nehmen würde, wäre es ein super Verei. Fusion jetzt? :lol:
der leu
Beitrag von der leu »

BHFC-Andi hat geschrieben: Fusion jetzt? :lol:
Griff ins Klo?
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
schorschla

Beitrag von schorschla »

@andi:

mit eurem stadion würden wir trotz fusion im derzeitigen zustand aber keine lizenz kriegen :wink:
keine handbreit den rassisten.
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

ok, Punkt für dich. Meine nur wg Atmosphäre und Kult-Faktor. Du kennst es ja gut genug! :lol:
Dieter-Klaus

Beitrag von Dieter-Klaus »

@BHFC-Andy:

Der Größenwahn von Hof zeigt sich jetzt schon bei den einfachen Fans !

Euere Finanzen sind auch nicht wesentlich besser und euer Stadion ist
(wenn jetzt bei uns das Flutlicht installiert wird) um einiges schlechter.

Von eurer Mannschaft will ich gar nicht reden.

Sollte das mit dem Sponsor klappen(der beim letzten Heimspiel schon genannt wurde), dann stimmt das mit den Finanzen auch nicht mehr.
Wo die Oldschdod is is vorn. Wenn die Oldschdod hinten is, is hinten vorn.
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

Warum schreibst du nicht unter deinem anderen, bekannten Nickname sondern als Dieter-Klaus?

Aber um das geht es nicht. Wenn du meinst ihr steht so gut da, so gut wie wir dann glaube das bitte. Ist nicht mein Problem. War auch gar nicht bösartig gemeint. Und wenn euer Stadion so toll wäre, gäbe es ja nicht schon ewig lange die Aktionen mit Stadionumbau Projekt2007 oder wie sie alle heißen...
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Wenn man so will, ist der Wirtschaftsbeirat eine "neutrale" Instanz. Bei aller Kritik an unserem Vorstand muß man doch konstatieren, dass hier akribisch sämtliche Verbindlichkeiten erfasst wurden und auch eine Einnahmenprognose erstellt wurde, so dass letztlich der gesamte kurzfristige Finanzbedarf in Summe beziffert werden konnte. Zahlen gehören allerdings weiß Gott nicht hierher,

Welche Schlüsse nun daraus gezogen werden, steht auf einem anderen Blatt Papier. Die Tatsache, dass - hoffentlich aussichtsreiche - Gespräche mit neuen Partnern geführt werden, wird ganz sicher nicht dafür sorgen, dass die Notwendigkeit struktureller und inhaltlicher Veränderungen in Frage gestellt wird. Dabei gilt es allerdings, mit Augenmaß den richtigen Weg zu wählen. Und richtig ist m.E. ein Weg, der zum Erhalt unserer Oldschdod und zum Erhalt des höherklassigen Fußballs in Bayreuth führt.

Richtig ist die Tatsache, dass Autoverlosung und Kinderbetreuung sicher gute Initiativen sind, aber noch lange nicht Abbild der professionellen Arbeitsweise, wie sie ein bayerischer Spitzenverein eigentlich haben sollte.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

http://www.tvo.de/default.aspx?ID=3588

Hospitalstfit25 hat geschrieben:er sagte das gestern in OTV
Kollege

Beitrag von Kollege »

sam hat geschrieben:Wenn von 3 interessanten Firmenkontakten gesprochen wird, dann habe ich das Vertrauen, dass hierbei was herauskommt.
Ich nicht, des ist eine Aussage wie sie (seit Domo-Ausstieg) ca. einmal im Monat getätigt wird :?
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Kollege

Beitrag von Kollege »

Hospitalstfit25 hat geschrieben:Verbindlichkeiten von 700.000 Euro seien zu Schultern
So viel Geld ist uns durch den Domo-Ausstieg in den letzten 2 Jahren entgangen. Sind also nicht die derzeitigen Verbindlichkeiten.

Laut TVO soll in 2-3 Wochen die Finanzierung stehn 8O Bild
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Heininho

Beitrag von Heininho »

Kollege hat geschrieben:
sam hat geschrieben:Wenn von 3 interessanten Firmenkontakten gesprochen wird, dann habe ich das Vertrauen, dass hierbei was herauskommt.
Ich nicht, des ist eine Aussage wie sie (seit Domo-Ausstieg) ca. einmal im Monat getätigt wird :?
ich kann an dieser aussage leider auch nichts aber absolut nichts positives erkennen. wie oft in den letzten jahren haben wir von papa heinz gehört dass er einen sponsor an der hand hat? gekommen ist bis dato keiner!
wenn das nun der fall sein sollte freue ich mich wie ein kleines kind aber ich kann es momentan leider nicht glauben...
arrogant und geil seit 1921!
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

@Libero: Nur noch eins, um das mal abzuschließen:

Ich habe Dir Rechthaberei und Arroganz vorgeworfen, aufgrund Deiner vergangenen und aktuellen Beiträge. Das hat absolut nichts mit Beleidigungen o. ä. zu tun, dies ist einfach meine nüchterne, sachliche Analyse Deiner Posts, sozusagen von neutraler Seite :wink:

Das ist zumindest ehrlicher als Du es hier versuchst, nämlich den Großteil der User und Fans als kritiklose, leicht beschränkte, gutgläubige Wickleinanhänger hinzustellen, denn Du "schreibst" dies in jedem Post, allerdings nur zwischen den Zeilen.
Und wenn Du meinst, dass sich niemand hier dieselben Fragen stellt bzw. an richtiger Stelle anbringt, wie Du, zeugt das eben von der Arroganz, die ich Dir unterstelle.

Also bitte, demnächst immer schön sachlich bleiben, gell :wink:
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Wopo
Beitrag von Wopo »

Die Zahlen - also auch die Höhe der kurzfristigen und langfristigen Verbindlichkeiten - wurden zwar auf der Jahreshauptversammlung vor einem Jahr offen gelegt. Allerdings hat sich die Lage seitdem ja wieder geändert. Insofern ist wohl auch zu erklären, warum sich die von Wicklein genannten "neuen" Zahlen (700.000?) von den alten (ich glaube 400.000) unterscheiden. Klar ist auch: Der Verein kann nicht wöchentlich neue Wasserstandsmeldungen bekanntgeben.

Nicht zu verstehen ist halt aus meiner Sicht, dass man nun seit zwei Jahren angeblich ständig in "guten Gesprächen" ist, es aber nie zu einem Abschluss kommt. Da muss sich das Präsidium schon fragen lassen, ob man da richtig zu Werke geht und ob man vor allem mit den richtigen Erwartungen an die Sache herangeht (Wicklein hat da möglicherweise Zahlen im Kopf, die für einen Viertligisten utopisch sind). Helfen könnte da zum Beispiel schon, dass man künftig von "Partnern" spricht und nicht mehr immer nur von "Gönnern". Ein Gönner ist für mich jemand, der Geld gibt und ansonsten nichts zu melden hat. Einem "Partner", der (Haupt-)Sponsor werden soll, müsste man dann aber auch etwas mehr bieten und in ihm nicht nur den Zahlemann sehen.
Locke

Beitrag von Locke »

Mitch BT hat geschrieben: nämlich den Großteil der User und Fans als kritiklose, leicht beschränkte, gutgläubige Wickleinanhänger hinzustellen
Das wird einem, wenn man als Forumsneuling sich entscheidet, hier mitzumachen, allerdings nicht wirklich sofort klar. Ich habe (bekanntermaßen :wink:) sehr lange gebraucht, um zu erfahren, dass die Mehrheit der Ton angebenden Leute hier, wie Mitch schreibt, eben doch kein "blinder" Wickleinanhänger ist.

Zum Thema schreibe ich hier im Moment sonst weiter nichts. Sollte wirklich der "worst case" eintreten und Wicklein keinen neuen (je nach Geschmack) "Gönner" oder Partner finden, dann muss er sich wenigstens nach einem neuen Schuldigen umschauen. Locke steht als Sponsorenvergrauler im Augenblick nicht zur Verfügung. (Wie steht's mit dir, Wopo? :wink:)
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Spike384
Beitrag von Spike384 »

Fakt ist doch wenns jetzt nicht klappt und das Ganze wieder am Finanziellen zerbröselt dann können ma den Laden dicht machen (zumindest unter dieser Führung)...drum muss es jetzt einfach klappen!!!!!!!
Antworten