Spvgg Bayreuth holt Christian Wiesner vom Club
-
Spielerlegende
Spvgg Bayreuth holt Christian Wiesner vom Club
Die SPVGG verpflichtete den Mittelfeldspieler Christian Wiesner vom 1 FC Nürnberg. Er wird uns sehr weiterhelfen.
Altstadt forever!!!!
-
SoSoCozy
Re: Spvgg Bayreuth holt Christian Wiesner vom Club
Wo hast Du denn die Info her?Spielerlegende hat geschrieben:Die SPVGG verpflichtete den Mittelfeldspieler Christian Wiesner vom 1 FC Nürnberg.
-
oldschdodd-fan
Na von da...
... http://www.altstadt-kult.de/bb/viewtopi ... 7&start=30
Hat des Schorschla doch scho heid middoch gschriem!
Hat des Schorschla doch scho heid middoch gschriem!
-
Carvetto
Aus dem N.K.
Verstärkung für die Defensive
29.08.2005 18:35
Christian Wiesner aus dem Bayernliga-Team des 1. FC Nürnberg wechselt zur SpVgg
fussball
Von Andreas Bär
„Ich erhoffe mir trotz seiner jungen Jahre, dass er die nötige Erfahrung einbringt”, sagt der Altstädter Trainer Gino Lettieri über den demnächst 24-Jährigen. Der gebürtige Üttinger, ein Vorort von Würzburg, kam einst vom FV Lauda (Oberliga Baden Württemberg) zum damaligen Regionalliga-Aufsteiger SpVgg Ansbach (25 Spiele/kein Tor), mit dem er den direkten Wiederabstieg in die Bayernliga aber nicht verhindern konnte.
Nach einem Jahr in der Oberliga bei den Grün-Weißen veränderte sich der im Defensivbereich beheimatete Wiesner zum 1. FC Nürnberg, wo er als Stütze des Bayernligateams agierte und auch zu drei Zweitligaeinsätzen (übrigens zusammen mit Martin Driller) unter Trainer Wolfgang Wolf kam. „Ich spiele da, wo mich der Trainer gerade braucht”, lacht der Neuzugang hinsichtlich seiner Lieblingsposition. Im Altstädter Team, mit dem er zuletzt schon einige Male trainiert hat, kennt er neben Driller auch noch Markus Goller und Markus Haushahn aus gemeinsamen Tagen in der Club-Jugend.
Freuen wird sich neben Haushahn auch Alberto Mendez: Wiesner wird neben den beiden weiterhin aus Nürnberg pendeln, wo er mit seiner Freundin zusammen wohnt. „Man sollte jetzt keine Wunderdinge von Christian erwarten”, drückt Lettieri auf die Euphoriebremse, schiebt aber auch gleich nach, dass er sich vom Neuzugang einiges erhofft: „Er war im Profibereich, und dort will er auch wieder hin. Dafür muss er aber gehörig was tun”, so der 38jährige Italiener.
Ein Einsatz des Neuzugangs könnte wohl schon schnell sehr nahe rücken. Mit Giorgio Arancino und Alexander Contala haben zwei Akteure, auf deren Postition Wiesner nominiert kann, nach vier Spielen bereits drei gelbe Karten. Nach fünf Verwarnungen folgt in der Regionalliga bekanntlich automatisch eine Sperre von einem Spiel.
Verstärkung für die Defensive
29.08.2005 18:35
Christian Wiesner aus dem Bayernliga-Team des 1. FC Nürnberg wechselt zur SpVgg
fussball
Von Andreas Bär
„Ich erhoffe mir trotz seiner jungen Jahre, dass er die nötige Erfahrung einbringt”, sagt der Altstädter Trainer Gino Lettieri über den demnächst 24-Jährigen. Der gebürtige Üttinger, ein Vorort von Würzburg, kam einst vom FV Lauda (Oberliga Baden Württemberg) zum damaligen Regionalliga-Aufsteiger SpVgg Ansbach (25 Spiele/kein Tor), mit dem er den direkten Wiederabstieg in die Bayernliga aber nicht verhindern konnte.
Nach einem Jahr in der Oberliga bei den Grün-Weißen veränderte sich der im Defensivbereich beheimatete Wiesner zum 1. FC Nürnberg, wo er als Stütze des Bayernligateams agierte und auch zu drei Zweitligaeinsätzen (übrigens zusammen mit Martin Driller) unter Trainer Wolfgang Wolf kam. „Ich spiele da, wo mich der Trainer gerade braucht”, lacht der Neuzugang hinsichtlich seiner Lieblingsposition. Im Altstädter Team, mit dem er zuletzt schon einige Male trainiert hat, kennt er neben Driller auch noch Markus Goller und Markus Haushahn aus gemeinsamen Tagen in der Club-Jugend.
Freuen wird sich neben Haushahn auch Alberto Mendez: Wiesner wird neben den beiden weiterhin aus Nürnberg pendeln, wo er mit seiner Freundin zusammen wohnt. „Man sollte jetzt keine Wunderdinge von Christian erwarten”, drückt Lettieri auf die Euphoriebremse, schiebt aber auch gleich nach, dass er sich vom Neuzugang einiges erhofft: „Er war im Profibereich, und dort will er auch wieder hin. Dafür muss er aber gehörig was tun”, so der 38jährige Italiener.
Ein Einsatz des Neuzugangs könnte wohl schon schnell sehr nahe rücken. Mit Giorgio Arancino und Alexander Contala haben zwei Akteure, auf deren Postition Wiesner nominiert kann, nach vier Spielen bereits drei gelbe Karten. Nach fünf Verwarnungen folgt in der Regionalliga bekanntlich automatisch eine Sperre von einem Spiel.
-
schorschla
-
wide78
Is garnich so ne schlechte Neuverpflichtung. Kann auch ma nach vorne mitspielen und Akzente setzen, somit also ein sinnvoller Transfer......aber des seh mer ja dann
Was isn eigentlich mitm fischi? Spielt ja nich bei den Profis
also doch wieder Bayernliga......schade für ihn, aber vielleicht können wir ihn ja ausleihen 
Was isn eigentlich mitm fischi? Spielt ja nich bei den Profis
~~ REGIONALLIGA 05/06 ~~
-
schorschla
-
Altstadt Tempo
-
Der Grieche
Schon ein guter schritt einen neun Mann zu verpflichten...Vorallem wenn man bedenken muß das gelbe karten bei ensprächender Anzahl ja zu sperren führen(Arangino+Contall je 3) werden. Aber bräuchten wir net auch was im Sturm? Mir ist schon klar das sowas schwierig zu finanzieren wäre....
Ich schieß gern mal 20 meter übers Tor...Na und?
Dafür auch mal in die Gambel!!!!!!!
Dafür auch mal in die Gambel!!!!!!!
-
martinez
Der Grieche
-
schorschla
haushahn war in karlsruhe schon wieder im kader - wird denk ich heut zweite spielen. fuchs kann wieder mit dem training anfangen... und sajaja - hoffen wir auf das wundersame georgische heilfleisch
stürmer muss net unbedingt sein...
sajaja und driller sind da. gashi hat gezeigt, dass er es kann. fuchs kann es zeigen. und bei schrepel geb ich die hoffnung nicht auf. und geiger ist auch n guter.... das muss reichen...
stürmer muss net unbedingt sein...
sajaja und driller sind da. gashi hat gezeigt, dass er es kann. fuchs kann es zeigen. und bei schrepel geb ich die hoffnung nicht auf. und geiger ist auch n guter.... das muss reichen...
keine handbreit den rassisten.