Mitgliederversammlung (oder oGV oder sonstwie) 2007

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Locke

Mitgliederversammlung (oder oGV oder sonstwie) 2007

Beitrag von Locke »

Ich denke, das Thema wird uns in nächster Zeit noch öfter beschäftigen, deswegen mal ein neuer Thread. :wink:
bernhardus hat geschrieben:Wegen Versammlung,
ist denn von Fan-Seite irgendetwas geplant, wie zu votieren sei?
Ich meine jetzt nicht nur wegen Lizenz.
Wie sehen denn voraussichtlich die Stimmenverhältnisse aus.
Ich kenne es aus eigener Erfahrung, daß die Mitgliederversammlungen meist den Vorschlägen des Vorstandes folgen und Proteste meist am Rande als Notiz im Protokoll hängenbleiben als Gegenstimmen oder Enthaltungen. Mich würde die Struktur der Mitglieder interessieren. Hat jemand Einblick?
Zu einer Versammlung muß auch eingeladen werden. Wie sehen die Punkte der Tagesordnung aus?
Die Frage, wie zu votieren sei, stellt sich vor allem dann, wenn es einen aussichtsreichen Gegenkandidaten gibt. Dem ist aber offenbar nicht so, denn ansonsten hätte diese/r schon auf sich aufmerksam gemacht und z.B. mit einem Zukunftskonzept (oder Sponsoring) geworben. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass Wicklein wiedergewählt wird und der Protest so, wie du es beschreibst, in Form von Gegenstimmen und Enthaltungen hängenbleibt. Von seinen Rücktrittsankündigungen aus der Zeit nach der Lizenzkatastrophe war ja in den vergangenen Monaten nichts mehr zu hören - alles läuft nach dem Motto "Schwamm drüber", so wie ich es von Anfang an befürchtet hatte.

Zur Mitgliederstruktur ist zu sagen, dass es offenbar zurzeit gut 900 Mitglieder gibt. Wie diese zu Wicklein und seinen "Strategien" stehen, kann ich nicht beurteilen, da wissen andere sicher mehr. Jedenfalls dürfte er eine ganze Reihe treuer Gefolgsleute in den Reihen haben. Diejenigen, die sich z.B. hier im Forum kritisch äußern, stellen wohl die Ausnahme dar - zumal nur ein kleiner Teil der Leute hier im Forum überhaupt Vereinsmitglied ist.

Im letzten Jahr wurde drei (!!!) Tage vorher im Forum angekündigt, dass die Versammlung stattfindet (kein Vorwurf an den Poster, sondern nur Erschütterung über diese "Informationspolitik"). Angeblich hat es vorher eine kleine Anzeige im Kurier gegeben - wie martinez so schön schrieb, neben den Wurst-Sonderangeboten. Am Tag der Versammlung erschien dann ein Bericht im Kurier mit dem vielsagenden Titel: "Wicklein: 'Sache schnell durchziehen'".

Es wäre wünschenswert, wenn diejenigen, die näher am Verein dran sind, den Termin für 2007 schnellstmöglich bekannt geben würden, sobald er feststeht, z.B. im Forum, auf der Homepage, ggf. auch im Stadionheft, oder bei einem Heimspiel in Stadion durchsagen oder gar über Radio Mainwelle verbreiten - es soll ja Oldschdod-engagierte Leute dort geben. :wink: Danke hierfür. Auf eine Einladung per Post braucht man nicht zu hoffen, der Verein ist ja schon heillos damit überfordert, einen Mitgliedsausweis per Post zu versenden. :?

Wenn Wicklein uns schon erhalten bleibt und deshalb auf eine wirkliche Professionalisierung des Managements auch in Zukunft keine Hoffnung bestehen dürfte (Ich rede nicht von Verbesserungen im Detail, die es definitiv gegeben hat, sondern von einem grundsätzlichen Umbruch!), so haben wir doch wenigstens ein Recht, dass der Präsident uns Rechenschaft ablegt über Themen wie Finanzen etc., dass er darstellt, wie er den Abrutsch der Oldschdod in die absolute Bedeutungslosigkeit (sprich 5. Liga) verhindern will, und vor allem, dass er mitteilt, auf welche realistischen Grundlagen sich seine Pläne beziehen - allein von der zweiten Liga zu träumen, so wie Wicklein das im letzten Jahr gemacht hat, und ständig auf irgendwas zu hoffen reicht nun mal nicht.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
sam

Beitrag von sam »

Die Hauptversammlung ist (traditionsgemäß) am letzten Freitag im März. Dieses Mal also am Freitag, 30.03.2007. Nehme mal an um 19.00 spätestens 19.30 Uhr.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
schorschla

Beitrag von schorschla »

wirkliche Professionalisierung des Managements auch in Zukunft keine Hoffnung bestehen dürfte
soviel manager wie wolfgang mahr (natürlich geschäftsführer) haben viele viertligisten nicht....
keine handbreit den rassisten.
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

schorschla hat geschrieben:soviel manager wie wolfgang mahr (natürlich geschäftsführer) haben viele viertligisten nicht....
Ich les den Satz zehnmal und kapiere kein Wort.
Liegt's an mir?
schorschla

Beitrag von schorschla »

es liegt an dir :wink:

kurz: mancher verein träumt von so einem wie w. m.

wüsste nicht, was am umfeld (professionalisierung des managements) noch zu tun ist.

präsident, geschäftsführer, spielleiter, geschäftsstellenmitarbeiter, zwei vizes, einen schatzmeister, eine schriftführerin.

sicher gäbe es da noch zu vergebende pöstla. aber brauchts die?
Locke

Beitrag von Locke »

schorschla hat geschrieben:
wirkliche Professionalisierung des Managements auch in Zukunft keine Hoffnung bestehen dürfte
soviel manager wie wolfgang mahr (natürlich geschäftsführer) haben viele viertligisten nicht....
Dein Engagement für Wolfgang Mahr in allen Ehren, aber es ärgert mich, wenn aus einem langen Beitrag einfach ein Satz herausgegriffen wird, um den dann entsprechend zu kommentieren (den Inhalt kapiere ich allerdings nicht so recht). :?

Ich habe von einem "grundsätzlichen Umbruch" geschrieben und sehr wohl zugestanden, dass es positive Veränderungen gab, wenn du mal weiterliest. Über Wolfgang Mahr habe ich mich m.W. nicht negativ geäußert.

Allerdings werden die letzten Entscheidungen in grundsätzlichen Fragen immer bei Wicklein bleiben. Er hat nun mal bestimmte "Vorlieben", z.B. was den Umgang mit Sponsoren oder das Treffen von Entscheidungen angeht. Bei einem Mann in seinem Alter wird sich das auch nicht mehr ändern. Außerdem ist der Name "SpVgg Bayreuth" im Moment untrennbar mit dem Namen Wicklein verbunden, was nach den Vorfällen des letzten Jahres, die ich sicher nicht noch mal nennen muss, dauerhaft eine gewisse (negative) Außenwirkung haben dürfte, solange er im Amt ist.

Es ist halt eine Ansichtssache, ob man die Einrichtung eines Geschäftsführers schon als "grundlegenden Umbruch" bezeichnet oder nicht. Ich behaupte ja nicht, dass meine Sichtweise die einzig richtige ist. Auf jeden Fall ist ein Geschäftsführer ein richtiger und wichtiger Schritt zum professionellen Management, aber der "Fisch stinkt halt vom Kopf her", wie man so schön sagt. :wink:

Nix für ungut. Die Diskussion hatten wir schon und sie führt im Moment zu nichts, da es keine Hinweise darauf gibt, dass Wicklein nicht auch weiterhin Präsident bleiben wird. Deshalb sind Diskussionen pro oder contra Wicklein absolut überflüssig, was allerdings nicht bedeutet, dass ich meine Meinung geändert hätte.

Aber das alles hatten wir ja schon zig Mal. Auf neue Grabenkriege habe ich keine Lust, ich denke, da sind wir uns einig. :wink:
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
schorschla

Beitrag von schorschla »

sind wir :wink:
Kollege

Beitrag von Kollege »

Ausm Kurier:
Wickleins Aussagen
Falls sich in der Versammlung jemand finden sollte, der meinen Posten übernehmen will - ich stelle mich ihm nicht in den Weg.
Jungs, eure Chance :wink:
Manche Fans wissen gar nicht, wie dumm sie sind
:evil:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
altstadthorst
Beitrag von altstadthorst »

:roll:
was soll man dazu noch sagen?
Gyros, Tsatziki und dazu Salat!
schorschla hat geschrieben:für mich als motorhorst
sam

Beitrag von sam »

Schwamm drüber!

:D
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Wenny

Beitrag von Wenny »

Wirklich schlimm wärs jetzt nur, wenn sich kein Gegenkandidat findet.

Merkt ihr was? Jetzt sind die Fans schuld, dass wir keinen Sponsor haben. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt.
Harald Schmidt (während der WM 98): Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!
Scheich

Beitrag von Scheich »

Wascht und rasiert Euch erstmal, dann finden wir auch nen Sponsor! :wink:
Marathon-Tor-Mann
Beitrag von Marathon-Tor-Mann »

Jaja, die schöne Parallelwelt des HW...
Oldschdod - Die sympathische Spielvereinigung.
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Glaube, der will einfach erreichen, dass er nicht mehr gewählt wird. Welche Strategie da aber dahinter steckt, erschließt sich mir nicht, aber das ist ja nix Neues (meinen tue ich hier die Strategien des Hrn. W., nicht meine Begriffsstutzigkeit).
Falls übrigens ein Schuldiger für den fehlenden Trikotsponsor gebraucht wird - ich könnte das übernehmen (da sitzt er, der Herr Sittig :wink: ). Bin darauf spezialisiert gegen entsprechendes Honorar die entsrechende Verantwortung zu übernehmen.
Habe das bereits beim Waldsterben, dem Siemens-Bestechungsskandal usw. getan. Bin gewohnt dann auf's Übelste beschimpft zu werden. Bei Interesse bitte melden bei der Responsible-KG.
Möglicherweise wird noch ein Bauernopfer für den Arancino-Abgang gesucht - kein Thema, da könnte man ein nettes Paket schnüren. Werde mal mit unserem Schadenskoordinator besprechen, was man hier machen kann.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
TimboJones
Beitrag von TimboJones »

Bin jetzt endlich auch dazu gekommen, den Artikel zu lesen.
Da fehlen einem die Worte.
Sowas von... :?
Ich verkneifs mir lieber.
Aber jetzt langts wirklich.
Unterstützung von dritter (u.a. unserer) Seite nicht annehmen wollen, und dann die Schuld für (u.a. daraus resultierende) Probleme weiterreichen, mit "dumm"-Blümchen obendrauf.
Das war meiner Meinung nach ein Hammer zu viel.
SO einen Hals!
Antworten