Ich muss sagen: ich war selten so begeistert von einem Spiel unserer Jungs. Als ich gelesen habe, dass Zier und Nolle ausfallen, habe ich gedacht „Na super, das kann ja was werden“.
Aber wie die Jungs das kompensiert haben… einfach Wahnsinn. Obwohl die beiden in letzter Zeit super in Form waren, hat man sie kaum vermisst. Danhof hat meiner Meinung nach ein super Spiel gemacht. Auch Tobias Weber, wie ruhig, souverän und gelassen der immer da hinten drin stand. Benedikt Kirsch wie immer eine klasse Vorstellung im Mittelfeld. Insgesamt defensiv extrem stabil (ist man von den letzen Jahren auch nicht unbedingt gewohnt); kein einziger Schuss des Gegners auf das Tor spricht Bände. Von den letzten 5 Spielen wurden vier zu Null gewonnen; das Ganze bei einer Tordifferenz von 17:1. Das entspricht 3,2 Toren pro Spiel. Mega-Wert. Das einzige Gegentor in diesem Zeitraum war ein Elfmeter.
Vor zwei Jahren wäre beim Stand von 1:0 vielleicht mal ein Ball durchgerutscht, es steht 1:1, plötzlich gehen die Köpfe wieder an und man gewinnt so ein Spiel nicht. Aber mittlerweile lassen die Jungs sich von nichts und niemandem mehr beeinflussen oder gar verunsichern, sonder spielen konstant, souverän und konzentriert das Ganze runter.
Was mich auch sehr gefreut hat, war, dass Stefan Maderer nach seiner langen Durststrecke endlich mal wieder getroffen hat. Das letzte Tor erzielte er - im Hinspiel gegen Augsburg. An seinem Torjubel konnte man auch erkennen, wie wichtig das Tor für ihn war.
Also wenn man die Ausfälle dreier wichtiger Stammspieler, von denen zwei meiner Meinung nach mit die formstärksten sind, in dieser Art und Weise kompensieren kann und weiterhin konstant solche Leistungen zeigt, kann mit dem Aufstieg nichts mehr schief gehen.
Übrigens: Mal angenommen, man würde alle noch ausstehenden Ligaspiele gewinnen, was natürlich sehr unwahrscheinlich, aber möglich ist, man würde sogar die 100-Punkte-Marke brechen. Wahnsinn.