Interview mit Insolvenzverwalter

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
losobos

Beitrag von losobos »

DI STEFANO hat geschrieben:Jungs, jetzt wird `s langsam unverschämt....
Ich glaube kaum das einer der hier anwesenden weiß, was ein Herr Mahr für was weiß ich bekommt. Außerdem dürfte es ja wohl auch kaum jemanden was angehen!
Sehe ich komplett anders. Gerade jetzt ist Transparenz gefragt: Und wie hieß es doch? Neuanfang! Gut, jemanden (bezahlbaren) finden, ist eine andere Sache... Sicherlich, Herr Mahr mag ein Oldschdader "durch-und-durch" sein, kann auf eine lange Erfahrung, auch als Spieler zurückblicken, dennoch hat er zumindest kaufmännisch seinen Teil dazu beigetragen, den Karren (nicht nur einmal) an die Wand zu fahren (selbst wenn die Insolvenz abgewendet wird, wonach es momentan aussieht, denke ich dabei an diverse Probleme in den vergangenen Jahren).

Im selben Kontext steht für mich auch ein Beitrag von ein paar Tagen; keine Ahnung mehr, ob in dem Thread oder einem anderen. Die Frage war, was denn ein Spieler in der Bayernliga so verdient. Sofort kam wieder das gleiche "Argument": "Was geht Dich das an" (in diesem Kontext war dann übrigens von „dem Polen“ die Rede, der uns (leider) verlässt - nun ja, jeder drückt sich eben so aus, wie er es für richtig hält, allerdings hätte mir persönlich in diesem Kontext ein „Aufschrei“ besser gefallen).... Nun, sicherlich interessiert mich nicht, was ein Spieler genau verdient, aber einen Schnitt fände ich schon sehr interessant, um mir eben ein besseres Bild der Situation machen zu können...teilweise habe ich gehört, dass es Spieler gibt, die 6.000 € und mehr verdienen. Märchenstunde oder real? Kann ein Spieler in der Bayernliga so viel verdienen wie ein Landtagsabgeordneter in Bayern (ohne Kostenpauschale, reine "Diät")? Was ich damit sagen will: Es ist alles andere als Neugier, es geht um Transparenz (mit zunehmendem Gehalt gibt es diese Transparenz dann übrigens - die Verträge der "Stars" kann man bei den "4 großen Buchstaben" lesen....).
Allein die Frage, welches Licht es auf potentielle Sponsoren wirft, wenn die „alte Führungsriege“ wieder mit an Bord ist, kann sich wohl jeder selber beantworten...Dass alles so wunderbar so zu werden scheint, wie es momentan den Anschein macht, das hoffe ich zwar, habe daran aber (leider) Zweifel.

SpVgg Bayreuth 1921 e.V. a.D.
douglas58

Beitrag von douglas58 »

teilweise habe ich gehört, dass es Spieler gibt, die 6.000 € und mehr verdienen. Märchenstunde oder real? Kann ein Spieler in der Bayernliga so viel verdienen wie ein Landtagsabgeordneter in Bayern
Ich kann dir sagen, das ist ein Schmarrn, ein Landtagsabgeordneter in Bayern verdient immer mehr. Im Übrigen meinst du wohl 6000 Euro im Halbjahr, sicherlich nicht im Monat, oder was soll das hier? Mann, die Zeiten, als ein Rüdiger Scheler hier abgesahnt hat, der bekam mal 5000 DM!, sind vorbei.
Allein die Frage, welches Licht es auf potentielle Sponsoren wirft, wenn die „alte Führungsriege“ wieder mit an Bord ist, kann sich wohl jeder selber beantworten...Dass alles so wunderbar so zu werden scheint, wie es momentan den Anschein macht, das hoffe ich zwar, habe daran aber (leider) Zweifel.

Na ja, ich würd mal sagen, das Mitwirken der alten Riege hat immerhin bis jetzt einen 6-stelligen und 5 5-stellige Beträge gebracht.
Liebe kennt keine Liga!
sam

Beitrag von sam »

douglas58 hat geschrieben: Na ja, ich würd mal sagen, das Mitwirken der alten Riege hat immerhin bis jetzt einen 6-stelligen und 5 5-stellige Beträge gebracht.
Was soll die Legendenbildung?
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Verdammt, was soll hier Legendenbildung? Keiner will doch Legendenbildung. Ich will, dass es weitergeht und mich interessiert nur die Altstadt, ob mit Mahr oder ohne Mahr, ich erwähne doch nur Tatsachen. Mann, warum lass ich mich doch immer wieder zu Kommentaren hier verleiten. Schluss mal jetzt :twisted:

Außerdem mal trotzdem noch mal was zur Aktion von Nosmile: Ich find es bis jetzt einen Witz, die Aktion geht ja scheins von den Förderern aus, dass nicht mal jeder der 70 Mitglieder zumindest einen Sitzplatz reserviert hat. Das gehört sich einfach bei so einer Aktion, die ich für gut halte.
Das ist der falsche Thread, das weiß ich .........

Aber solange ich nicht neue Legenden, was die Neustrukturierung des Vereins angeht, sehe, meine ich, dass die Namen, zumindest Namen, wohlgemerkt Namen, - nichts weiter - wie Mahr oder Größler - man kann sie auch kaputt reden - , nicht schaden.
Liebe kennt keine Liga!
losobos

Beitrag von losobos »

douglas58 hat geschrieben: Ich kann dir sagen, das ist ein Schmarrn, ein Landtagsabgeordneter in Bayern verdient immer mehr. Im Übrigen meinst du wohl 6000 Euro im Halbjahr, sicherlich nicht im Monat, oder was soll das hier? Mann, die Zeiten, als ein Rüdiger Scheler hier abgesahnt hat, der bekam mal 5000 DM!, sind vorbei.
Bevor Du los polterst, solltest Du lesen, was ich schreibe: Ich sprach einzig von der „Diät“ der Abgeordneten – ohne Kostenpauschale, Mitarbeiterpauschale, Zuschüsse zur KV, Nebentätigkeiten...Nein, ich meine 6.000 € / Monat und ich schrieb auch nur, dass ich das gehört habe. Der Vergleich mit dem Abgeordneten sollte mein Erstaunen über die Höhe untermauern...Ich habe keine Ahnung, was die Jungs in der Bayernliga verdienen, aber das schrieb ich ja bereits....Mehr als 1000 € im Monat sollten es dann allerdings bei dem ein oder anderen schon sein – ich dachte der ein oder andere macht das hauptberuflich. Wissen, und da schließt sich der Kreis dann wieder, tue ich es aber leider nicht.
Vielleicht weißt Du das?
Na ja, ich würd mal sagen, das Mitwirken der alten Riege hat immerhin bis jetzt einen 6-stelligen und 5 5-stellige Beträge gebracht.
Das ist auch sehr erfreulich; allerdings sind dies m. E. eher Einzelspenden und „kein Sponsor“.

Und das uns Allen sehr viel am Fortbestehen der Oldschdod liegt, steht sicherlich außer Frage. Die Frage allerdings ist, wie sich das am ehesten (langfristig) realisieren läßt.

douglas58

Beitrag von douglas58 »

Ich will eben nicht lospoltern und deswegen kein Kommentar mehr hierzu.
Losobos, nix für ungut, trete doch den Förderern bei. :wink:
Liebe kennt keine Liga!
sam

Beitrag von sam »

Douglas, nochmals für dich - das habe ich damit gemeint:
sam hat geschrieben:..., das Mitwirken der alten Riege ...

:wink:

Hätte die alte Riege mitgewirkt, dann hätten wir aussichtsreiche Gespräche in sechs Wochen und einen Sponsor in der nächsten Saison!
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Kollege hat geschrieben: Warum sollte dann der Insolvenzverwalter einen neuen Geschäftsführer einstellen, wenn dieser nichts machn darf (da nur der IV Verträge unterschreibn darf).
Vielleicht deswegen, weil Dr. Plathner selbst ganz sicher nicht den Kontakt zu allen Kleinsponsoren halten wird und höchstpersönlich Verträge über 2 Euro fuchzich akquiriert?

Vielleicht, weil Dr. Plathner im Gegensatz zu Wolfgang Mahr nicht in der fränkschen Fußballszene vernetzt ist und Kontakte zu Spielern herstellen kann?

Vielleicht, weil Dr. Plathner nicht seit Jahrzehnten Oldschdädder ist und die Personen und Strukturen des Vereins aus dem ff kennt?

Glaubst Du im Ernst, dass ein IV in einem Unternehmen oder einem Verein, in dem er seine Aufgabe zu erfüllen hat, alles allein macht? Ich gehe davon aus, dass Wolfgang Mahr entweder ehrenamtlich oder aber zu einem Salär, das auch in den Augen des IV angemessen und bezüglich der gegenwärtigen Finanzkraft des Vereins vertretbar ist, tätig ist.

Wenn hier "Transparenz" im Sinne von exakten Zahlen einzelner Verträge gefordert wird, ist das hanebüchen. Klar, am besten schreiben wir gleich in die Zeitung, was jeder Spieler im Monat verdient. Aber bitte nicht in den Kurier, sondern in den "Neuen Tag". So kann der Herr Fritsch gleich in seiner Heimatzeitung lesen, wieviel er drauflegen muß, um unsere Jungs ein wenig nervös zu machen.

Transparenz im Sinne von Gesamtsummen für den Spieleretat ja (allerdings den Vereinsmitgliedern gegenüber, nicht der Öffentlichkeit). Transparenz im Sinne von Offenlegung von Einzelgehältern von Spielern, Trainer oder Manager: Ganz sicher "Nein!". Wem soll das denn etwas nützen, außer dass man sich sonstwo das Maul zerreißt? Was der Verein in diesem Zusammenhang braucht, ist ein kompetent besetzter Aufsichtsrat, der mit der gebotenen Vertraulichkeit genau diese Kontrollaufgabe durchführt. Neider, die sich spekulierend und verdächtigend das Maul zerreissen, gibt schon genug.

Apropos "Maul zerreissen": Wenn ich hier lese, dass Wolfgang Mahr für die kaufmännischen Belange der "alten" SpVgg mitverantwortlich gewesen sein soll, kann ich nur müde lächeln. Von den seitens Wicklein eingeräumten Kompetenzen war Mahr absolut nicht mit dem Geschäftsführer einer GmbH vergleichbar - die Verantwortung für sämtliche kaufmännische Belange lag ausschließlich beim Präsidium.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
sam

Beitrag von sam »

douglas58 hat geschrieben:..., die Aktion geht ja scheins von den Förderern aus, ...
Diese klasse Aktion geht von Nosmile aus und wie ich mitbekommen habe möchte er damit die Aufgaben und Ziele der Förderer begünstigen. Und das ist doch aller Ehren wert :!: Vor allem weiß jeder, dass das Geld zu 100 % gut aufgehoben ist.
douglas58

Beitrag von douglas58 »

:roll: :roll: :roll:

Hab ich irgendwas grundlegend anderes behauptet? Was soll der Beitrag jetzt eigentlich?
Natürlich ist die Aktion klasse.
Liebe kennt keine Liga!
Bareider

Beitrag von Bareider »

...teilweise habe ich gehört, dass es Spieler gibt, die 6.000 € und mehr verdienen...
die Aktion geht ja scheins von den Förderern aus
...ich dachte der ein oder andere macht das hauptberuflich. Wissen, und da schließt sich der Kreis dann wieder, tue ich es aber leider nicht.
Vielleicht weißt Du das?
Mutmaßungen, Vermutungen, Gerüchte, Blablabla..... usw, usw....!

Nix genau wissen, aber halt mal was in den Raum geworfen. Spekulationen schießen ins Kraut und bringen Personen in Mißkredit.
Ich verweise hier auf die Signatur von Schorschla. Den Teil natürlich, wo es darum geht, was man tun sollte, wenn man keine Ahnung hat... :twisted:
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
sam

Beitrag von sam »

douglas58 hat geschrieben::roll: :roll: :roll:

Hab ich irgendwas grundlegend anderes behauptet? Was soll der Beitrag jetzt eigentlich?
Natürlich ist die Aktion klasse.
Wollte nur bemerken, dass die Aktion nicht federführend vom FÖV ausgeht, demzufolge "müssen" die 70 FÖV-Mitglieder nicht gleich unmittelbar Plätze kaufen.

Aber was soll man schon sagen an einem Abend, an dem wir wieder mal seit 73 Jahren gegen Norwegen verloren ...

:wink:

Komm, sinn merr widder guud! :lol:
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Na freilich, sind wir widder gut :D Aber, mal angenommen, ein Neutralo liest zur Investieraktion hier was im Forum: Überschrift - Förderer, du bist der 12. Mann, ......... weiteres sinngemäßes Zitat - die Aktion sollte eigentlich nochmals mit Herrn Wedlich abgesprochen werden, kam vom Kollegen zu bald raus etc. ....... glaubst du nicht, dass man da annehmen kann, dass der Marcus auch Mitglied im Förderverein ist ....... und die Aktion eben dann doch vom Förderverein auch ausgeht - mit seinen vielen kreativen Mitgliedern.
Liebe kennt keine Liga!
sam

Beitrag von sam »

... wenn man es so sieht ...
losobos

Beitrag von losobos »

Mutmaßungen, Vermutungen, Gerüchte, Blablabla..... usw, usw....!

Nix genau wissen, aber halt mal was in den Raum geworfen. Spekulationen schießen ins Kraut und bringen Personen in Mißkredit.
Ich verweise hier auf die Signatur von Schorschla. Den Teil natürlich, wo es darum geht, was man tun sollte, wenn man keine Ahnung hat...
Eben weil ich es nicht weiß, schreibe ich hier...., kein Grund persönlich zu werden – aber bitte...
@Bareider: Du scheinst offenbar zu der Mehrzahl derer zu gehören, der „Bescheid weiß“. Sehr gut, dann könntest Du ja Deinen Teil dazu beitragen, den „Gerüchten, Vermutungen“ blabla entgegen zu wirken....“dass die Zeiten, wo ein Rüdiger Scheler 5.000 DM im Monat verdient hat, lange vorbei sind, halte ich zum Beispiel für ein Gerücht...

Transparenz war nicht im Sinne von Offenlegen der Spielerverträge usw. gemeint...aber wenn man es misinterpretieren will, bitte schön – erinnert mich an die Eulen und Athen, eine schöne Stadt übrigens....

Wer, wenn nicht der Geschäftsführer ist dann verantwortlich? Ob Herr Mahr "was zu melden hatte", ist in diesem Zusammenhang eher irrelevant.

Antworten