NEUER SPONSOR - NEUE VISIONEN - NEUE SPVGG

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Jean S.

Re: NEUER SPONSOR - NEUE VISIONEN - NEUE SPVGG

Beitrag von Jean S. »

Jean S. hat geschrieben:Presseerklärung:

http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php/ ... reuth.html

"Selbst die Neu-Möblierung eines ehemaligen VIP Raums im Erdgeschoss ohne bauliche Veränderung und die Renovierung von verfallenen Räumen im Tribünenkomplex auf Kosten der SpVgg Bayreuth durch Bayreuther Firmen wurde durch das Sportamt abgelehnt."

Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Wäre doch unvernünftig hier ablehnend zu reagieren, wenn jemand kostenlos eine städtische Immobilie etwas aufwerten will.

Oder brauchts dafür eine Genehmigung des Bauamtes, unter Einbeziehung des Bauausschusses, einen Stadtratsbeschluss und ein europaweites Ausschreibungsverfahren mit abschliessendem OK der Nato-Mitgliedsländer und Absegnung auf dem nächsten Kirchentag? :wink:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
schorschla

Beitrag von schorschla »

red kan käs mann :lol:
keine handbreit den rassisten.
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Ich frag doch nur.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Sid

Beitrag von Sid »

Jean S. hat geschrieben:Oder brauchts dafür eine Genehmigung des Bauamtes, unter Einbeziehung des Bauausschusses, einen Stadtratsbeschluss und ein europaweites Ausschreibungsverfahren mit abschliessendem OK der Nato-Mitgliedsländer und Absegnung auf dem nächsten Kirchentag? :wink:
Nein, aber die Fürsprache durch die "Bayreuther Gemeinschaft". Wiegt ungefähr genauso viel.
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

Die Welt ist schön...
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Wie habens eigentlich die Basketballer geschafft ihren Hallenumbau, der die Stadt ja Geld kostet, einfach so durchwinken zu lassen?
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
baker

Beitrag von baker »

Weil´s da um Basketball und nicht um so eine Randsportart wie Fußball geht.
Könnt ihr euch nicht mehr erinnern, was bei der letzten Basketball-WM in Bayreuth los war?

;-)
Endlich habe ich auch eine Signatur.
schorschla

Beitrag von schorschla »

um es mit den worten des herrn dr. schweingel auszudrücken:

mach halt du basketball :!: :mrgreen:

nein. realistisch betrachtet muss man natürlich anerkennen, dass basketball in deutschland längst die sportart nummer eins ist. daran führt einfach kein weg vorbei. wöchentlich sitzen abermillionen vor den sport1-bildschirmen um ihren idolen yassin idbihi, jason boone und folarin campbell zuzuschauen.

da kann diese randsportart fußball nicht mithalten. das muss man einfach akzeptieren. ohne wenn und aber.

im übrigen. dieser herr, der den symphatischen ausspruch "die sind fünfte liga. die sollen sich nicht so aufspielen" (sinngemäß) geprägt hat, war in den 70er und 80er jahren wohl einer derer, die am lautesten "oldschdod" skandierend auf der tribüne saßen. da das vor meiner zeit war, habe ich diese information aus dritter hand erhalten.

interessanterweise von einem parteikollegen (der nicht unbedingt im stadtrat sitzen muss).

ich äußere mich allerdings öffentlich nicht weiter zu dem thema. da es leute - auch in der hiesigen lokalpolitik und der verwaltung - gibt, die nicht zwischen persönlicher meinung und "dienstlicher" meinung unterscheiden können.

und bevor ich noch von jemand übereifrigem eine meiner hauptberuflichen tätigkeit schädliche klage o. ä. am hals habe, halte ich es - wie es manch anderer auch tun sollte - mit dieter nuhr.

habedeehre.
keine handbreit den rassisten.
martinez

Beitrag von martinez »

DanishDynamite hat geschrieben:Wie habens eigentlich die Basketballer geschafft ihren Hallenumbau, der die Stadt ja Geld kostet, einfach so durchwinken zu lassen?
Vielleicht mit den goldenen Löffeln im VIP-Bereich mit denen den Verantwortlichen Honig ums Maul geschmiert worden ist oder einfach weil die Stadt bereits durch die "BBC Bayreuth Verwaltungs GmbH" Gesellschafter und wirtschaftlich engstens mit dem Verein verwoben ist :confused:

Was ich aber nach wie vor interessant finde ist, dass es sich eine Stadt bzw. die gewählten Vertreter der Bürger erlauben können, ein jährliches Defizit im Stadionbetrieb in einer mir nicht bekannten Höhe hinzunehmen. Das Ganze vor dem Lichte der angedachten bzw. bereits beschlossenen Einsparungen betrachtet, zeigt doch einfach den tiefgehenden Hass, den so mancher Entscheidungsträger gegenüber unserem Verein in sich trägt.

"Lieber gehen wir zugrunde, bevor wir diesen arroganten Fatzkes auch nur einen Millimeter Erfolg gönnen..." (kein Zitat, sondern nur vermutete Denke)
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Chrisu

Beitrag von Chrisu »

schorschla hat geschrieben:
freitag im stadionheft ist eine meiner meinung nach sehr nette aktion zu lesen. könnte mal wieder öffentlichkeitswirksam rüberkommen :wink:

Dann kann das bestimmt nichts ordentliches sein... :!: :!: :!: :wink:
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
Sepp

Beitrag von Sepp »

Außerdem steht im Stadion-Heft von morgen:

Wir versuchen wieder vermehrt Interesse zu wecken bei Familien, Studenten und Jugendlichen.

Eintrittspreis für 15-jährige (Schüler) liegt momentan glaub ich bei 5,50 Euro.

Wer kann/soll sich den sowas leisten können?

Ich hab als Schüler etwa 2-3 Mark bezahlt. Ist zwar 15 Jahre her, aber dafür bin ich seit dem mit dem Oldschdod-Virus befallen.

Sollte man vielleicht mal überdenken.
Willst du H*f in der Tabelle sehn, musst du ne Liga tiefer gehn!

Oldschdoood und der 1. FC Köln
sam

Beitrag von sam »

Ja schon, aber Jugendliche bis 14 Jahre sind frei (wo gibt es das sonst noch in der Bayernliga?) und es gäbe auch noch die Möglichkeit mit den Eltern (Eltern + Kinder,Jugendliche bis 18 Jahre) für 12,50 ins Stadion zu gehen. OK, wer das nicht möchte, der müsste dann allerdings 5,50 ...
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
losobos

Beitrag von losobos »

NK von heute, 20.8.2010

Warten auf den Vertragsentwurf
Altstädter Verantwortliche wehren sich gegen Einflussnahme
Nach der Verabschiedung der Eckpunkte durch den Bayreuther Stadtrat für den geplanten Pachtvertrag bezüglich der Nutzung des Hans-Walter-Wild-Stadions liegt der SpVgg Bayreuth nach wie vor noch kein Kontraktsentwurf der Stadt vor.
Wie Vorstandsvorsitzender Dr. Wolfgang Gruber (Foto) in einer Pressemitteilung wissen ließ, sei dieser Entwurf laut Auskunft des derzeit in Urlaub befindlichen Sportamtsleiters Christian Möckel in der Entstehung.
Seit dem 1. Juli habe sich, so Gruber weiter, für die Altstädter im Vergleich zu den Vorjahren hinsichtlich der sportlichen Nutzungsmöglichkeiten des Hauptplatzes und auch der Marketing-Maßnahmen kaum etwas geändert: „Selbst die Neu-Möblierung eines ehemaligen VIP-Raums im Erdgeschoss ohne bauliche Veränderung und die Renovierung von verfallenen Räumen im Tribünenkomplex auf Kosten der SpVgg Bayreuth durch Bayreuther Firmen wurde durch das Sportamt abgelehnt.“
Gegen diese Passage wehrt sich die Stadt: „Der SpVgg Bayreuth wurde von uns die Empfehlung ausgesprochen, vor der Vertragsunterzeichnung nichts zu unternehmen“, so Kerstin Dettlaff, Vertreterin des ebenfalls urlaubenden Pressesprechers Joachim Oppold.
Weiter heißt es in der SpVgg-Presseerklärung: „Optisch ist im Stadion dennoch eine Aufwertung gelungen. Alte verfallene Bandenwerbungen werden derzeit abgenommen, Gaststätte und Partnerräume auf Kosten der SpVgg Bayreuth neu eingerichtet. Bauliche Veränderungen wurden nicht vorgenommen und sind auch nicht geplant. Vorstand und Aufsichtsrat gehen in keinem Fall davon aus, dass ein Nutzungsvertrag mit der Stadt Bayreuth bereits geschlossen ist. Seitens des Vereins wurden keine Entscheidungen getroffen, die einer solchen Vertragsunterzeichnung bereits vorgreifen würden. Die von der Stadt vergebenen Schankrechte für das Hans Walter-Wild-Stadion sind abseits aller SpVgg-Veranstaltungen in keinster Weise betroffen.“
Appell an Stadtratsfraktionen
Der Altstädter Aufsichtsrat und der Vorstand wehren sich gegen alle Versuche, das Thema „SpVgg Bayreuth“ politisch zu instrumentalisieren. „Dieser Versuch fällt offensichtlich da auf fruchtbaren Boden, wo eigene Interessen und seit Jahren unverrückbare Meinungsbilder zum Verein bestehen. Wir bitten alle politischen Entscheidungsträger in Bayreuth, sich erst ein objektives Meinungsbild durch Gespräche mit allen Beteiligten zu machen.“ Aus diesem Grund werden die SpVgg-Verantwortlichen um Gehör in den verschiedenen Fraktionen des Stadtrats bitten. Gruber betont: „Die SpVgg Bayreuth war der erste Verein überhaupt, der der Stadt für die Nutzung von Sportstätten ein Entgelt angeboten hat. Die Insolvenzrücknahme erfolgte aus eigener Kraft, ohne Inanspruchnahme von öffentlichen Mitteln.“ st.

SpVgg Bayreuth 1921 e.V. a.D.
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

EIGENES STADION JETZT :!:
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
baker

Beitrag von baker »

schorschla hat geschrieben: im übrigen. dieser herr, der den symphatischen ausspruch "die sind fünfte liga. die sollen sich nicht so aufspielen" (sinngemäß) geprägt hat, war in den 70er und 80er jahren wohl einer derer, die am lautesten "oldschdod" skandierend auf der tribüne saßen. da das vor meiner zeit war, habe ich diese information aus dritter hand erhalten.
Laut FZ nennt Dr. Schweingel die SpVgg "ewas zu dreist für einen fünftklassigen Verein".

Hauptsache wir haben einen erstklassigen Stadtrat...
Endlich habe ich auch eine Signatur.
Antworten