wollte ihn nicht falsch zitieren.
aber leider
Ich schäme mich, dass ich den früher Arzt hatte...baker hat geschrieben:Laut FZ nennt Dr. Schweingel die SpVgg "ewas zu dreist für einen fünftklassigen Verein".schorschla hat geschrieben: im übrigen. dieser herr, der den symphatischen ausspruch "die sind fünfte liga. die sollen sich nicht so aufspielen" (sinngemäß) geprägt hat, war in den 70er und 80er jahren wohl einer derer, die am lautesten "oldschdod" skandierend auf der tribüne saßen. da das vor meiner zeit war, habe ich diese information aus dritter hand erhalten.
Hauptsache wir haben einen erstklassigen Stadtrat...
Ähm, in welcher Liga spielen denn dann bitte schön einige Herren unserer Rates der Stadt?baker hat geschrieben:Laut FZ nennt Dr. Schweingel die SpVgg "ewas zu dreist für einen fünftklassigen Verein".
Das ist genau der Punkt (ohne alle über einen Kamm scheren zu wollen): Gefühlt in der 1., realistisch in der 5. Nein, eher 6.Carvetto hat geschrieben: Ähm, in welcher Liga spielen denn dann bitte schön einige Herren unserer Rates der Stadt?
Justfleisch hat geschrieben:ich habe manchmal den eindruck, dass aber sowas auch extra geschürt wird und dann auch bei uns jedes wort in die goldwaage gelegt wird.
hab mich da an promineter stelle schlau gemacht und festgestellt, dass die herangehensweise an einige der oberen 10000 gezielt dazu dient, ihnen worte/meinungen in den mund zu legen. nicht jeder stadtrat beschäftigt sich den ganzen tag mit der OLDSCHDOD. wenn aber ein , nennen wir ihn mal kollege, dem anderen stadtrat in einem schon negativen stil erzählt, "was sich dieser freche 5t-ligist erlaubt hat", dann ist doch die wahrnehmung schon gleich eine andere, weil man ja einer vermeintlich integeren person erstmal glaubt und dann an falscher stelle zur falschen zeit ein statement abgibt, was wieder wasser auf die mühlen der OLDSCHDOD-hasser ist.
nur mal so zum nachdenken. kann auch sein, dass ich mich irre.
Ich denke, dass siehst du ganz richtig.Justfleisch hat geschrieben:ich habe manchmal den eindruck, dass aber sowas auch extra geschürt wird und dann auch bei uns jedes wort in die goldwaage gelegt wird.
hab mich da an promineter stelle schlau gemacht und festgestellt, dass die herangehensweise an einige der oberen 10000 gezielt dazu dient, ihnen worte/meinungen in den mund zu legen. nicht jeder stadtrat beschäftigt sich den ganzen tag mit der OLDSCHDOD. wenn aber ein , nennen wir ihn mal kollege, dem anderen stadtrat in einem schon negativen stil erzählt, "was sich dieser freche 5t-ligist erlaubt hat", dann ist doch die wahrnehmung schon gleich eine andere, weil man ja einer vermeintlich integeren person erstmal glaubt und dann an falscher stelle zur falschen zeit ein statement abgibt, was wieder wasser auf die mühlen der OLDSCHDOD-hasser ist.
nur mal so zum nachdenken. kann auch sein, dass ich mich irre.
Klasse Artikel und fast noch besseres Bild von der Laufbahn. Man fragt sich bei diesem Bild, wann das der Oldschdod in die Schuhe geschoben wird, denn die Platzwarte der Stadt können ja sicherlich nichts dafür, da die ja mit der Taubenscheissezuchtanlage voll bbeschäftigt sind...Jean S. hat geschrieben:Nebenschauplätze dringen in den Vordergrund
http://www.anpfiff.info/sites/cms/artik ... &Btr=11208