NEUER SPONSOR - NEUE VISIONEN - NEUE SPVGG

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
schorschla

Re: NEUER SPONSOR - NEUE VISIONEN - NEUE SPVGG

Beitrag von schorschla »

sorry.

wollte ihn nicht falsch zitieren.

aber leider :?: bekomme ich seine plattform nicht in den briefkasten.
keine handbreit den rassisten.
Chrisu

Beitrag von Chrisu »

baker hat geschrieben:
schorschla hat geschrieben: im übrigen. dieser herr, der den symphatischen ausspruch "die sind fünfte liga. die sollen sich nicht so aufspielen" (sinngemäß) geprägt hat, war in den 70er und 80er jahren wohl einer derer, die am lautesten "oldschdod" skandierend auf der tribüne saßen. da das vor meiner zeit war, habe ich diese information aus dritter hand erhalten.
Laut FZ nennt Dr. Schweingel die SpVgg "ewas zu dreist für einen fünftklassigen Verein".

Hauptsache wir haben einen erstklassigen Stadtrat...
Ich schäme mich, dass ich den früher Arzt hatte...

Oder möcht der den Joe toppen?
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

baker hat geschrieben:Laut FZ nennt Dr. Schweingel die SpVgg "ewas zu dreist für einen fünftklassigen Verein".
Ähm, in welcher Liga spielen denn dann bitte schön einige Herren unserer Rates der Stadt?
Ich erinnere noch mal an Aktionen wie Bratwursthäuschengemauschel oder auch Verschwiegenheitsverpflichtung. Das ist, um in der Fußballsprache zu bleiben, unterstes Kreisklassenniveau.
Dabei sollte man jedoch nicht alle über einen Kamm scheren, aber solche Aussagen finde ich schon äußerst gewagt...
losobos

Beitrag von losobos »

Carvetto hat geschrieben: Ähm, in welcher Liga spielen denn dann bitte schön einige Herren unserer Rates der Stadt?
Das ist genau der Punkt (ohne alle über einen Kamm scheren zu wollen): Gefühlt in der 1., realistisch in der 5. Nein, eher 6. :)
Im eigenen Glauben mit Omnipotenz ausgestattet zu sein, auch in den unwichtigsten Sachen mitmischen zu wollen, seine eigenen alten Resentiments immer schon am Lodern halten und dann, wenn es selbst ein Blinder sieht, dass Angelegenheiten "irgendwie verkehrt laufen" schön wegschauen oder das Spiel mitspielen. Mit "irgendwie verkehrt" muss ich mir nur mal die Leserbriefe der letzten Wochen im NK anschauen...
Ein normaler Dialog ist bei der Polemik, die dann immer gleich ins Spiel kommt, nicht möglich. Ich jedenfalls habe in dieser Frage noch nicht mal ansatzweise eine Art sachliche Diskussion mitbekommen.
Insofern hat die Vereinsführung meine vollste Unterstützung. Ich hatte zugegebenermassen anfangs gedacht, dass dieses "Vorpreschen" vielleicht taktisch etwas unklug ist, aber Dr. Gruber hat das sicherlich schon ganz richtig erkannt: Ein normaler Dialog und Kooperation ist nicht möglich, wenn man etwas verändern will....
In diesem Sinne:
FORZA OLDSCHDOD

SpVgg Bayreuth 1921 e.V. a.D.
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Kann mich auch kaum an ein sachliches, objektiv nachvollziehbares Gegenargument mit Gewicht erinnern.

Die Stadt würde sowieso nicht vorhandenes Geld sparen bzw. Geld einnehmen, alle anderen Nutzungen (Bogenschützen, Schulen, Sportabzeichen etc.) blieben davon unberührt, der Vorzeige-Traditionsverein der Stadt würde profitieren und könnte vielleicht mittelfristig auch den Namen Bayreuth mal wieder überregional in der Sportart Nr. 1 ins Gespräch bringen, was ja wiederrum Geld nach BT spülen würde (in 3. o. bedingt 4. Liga durch Gästefans, Medienpräsenz, regionale Besucher mit Fussballinteresse ohne Verinsbrille etc.).
Nebenbei würde ja auch versucht werden, wieder überregional beachtete Events im Stadion zu veranstalten, wodurch die Stadt ebenfalls finanziellprofitieren würde, vom gesteigerten Renomee ganz zu schweigen. Ausserdem gibt es bereits jetzt Versuche durch den Verein auf eigene Rechnung bauliche und gestalterische Verbesserungen im Stadion durchzuführen.
Vielleicht meldet sich hier mal ein Stephan Müller aka Gaudimax oder Dr. Schweingel oder sonst einer der Gegener an und erklärt mir/uns, was im Gegenzug dazu, so schlimm an den Plänen der Oldschdod sein sollte bzw. wo denn die wirklichen Bedenken liegen (außer verletzten Eitelkeiten/Vereinsbrilleneinschränkungen/persönlichen Resentiments etc.).
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Mir geht seit dem FZ-Bericht der alte Beamten-(wahlweise Österreicher) Witz nicht mehr aus dem Kopf.

Huch, a Schnecke...

... und husch, husch, weg is se.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

ich habe manchmal den eindruck, dass aber sowas auch extra geschürt wird und dann auch bei uns jedes wort in die goldwaage gelegt wird.
hab mich da an promineter stelle schlau gemacht und festgestellt, dass die herangehensweise an einige der oberen 10000 gezielt dazu dient, ihnen worte/meinungen in den mund zu legen. nicht jeder stadtrat beschäftigt sich den ganzen tag mit der OLDSCHDOD. wenn aber ein , nennen wir ihn mal kollege, dem anderen stadtrat in einem schon negativen stil erzählt, "was sich dieser freche 5t-ligist erlaubt hat", dann ist doch die wahrnehmung schon gleich eine andere, weil man ja einer vermeintlich integeren person erstmal glaubt und dann an falscher stelle zur falschen zeit ein statement abgibt, was wieder wasser auf die mühlen der OLDSCHDOD-hasser ist.
nur mal so zum nachdenken. kann auch sein, dass ich mich irre.
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Nebenschauplätze dringen in den Vordergrund

http://www.anpfiff.info/sites/cms/artik ... &Btr=11208
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Justfleisch hat geschrieben:ich habe manchmal den eindruck, dass aber sowas auch extra geschürt wird und dann auch bei uns jedes wort in die goldwaage gelegt wird.
hab mich da an promineter stelle schlau gemacht und festgestellt, dass die herangehensweise an einige der oberen 10000 gezielt dazu dient, ihnen worte/meinungen in den mund zu legen. nicht jeder stadtrat beschäftigt sich den ganzen tag mit der OLDSCHDOD. wenn aber ein , nennen wir ihn mal kollege, dem anderen stadtrat in einem schon negativen stil erzählt, "was sich dieser freche 5t-ligist erlaubt hat", dann ist doch die wahrnehmung schon gleich eine andere, weil man ja einer vermeintlich integeren person erstmal glaubt und dann an falscher stelle zur falschen zeit ein statement abgibt, was wieder wasser auf die mühlen der OLDSCHDOD-hasser ist.

Ich erwarte von einem Stadtrat auch nicht, dass er sich ständig mit der SpVgg beschäftigt.
Aber wenn er schon ein Statement abgibt, sollte er sich vorab auch mal informieren und sich eine eigene Meinung bilden.
Ansonsten ist es nur vorgekautes Dampfgeplauder - oder 5-klassiges Vorpreschen. :mrgreen:
baker

Beitrag von baker »

Justfleisch hat geschrieben:ich habe manchmal den eindruck, dass aber sowas auch extra geschürt wird und dann auch bei uns jedes wort in die goldwaage gelegt wird.
Ich denke, dass siehst du ganz richtig.

Was bei der SpVgg leider nicht funktioniert, klappt beim BBC perfekt. Keinerlei Vorurteile, keine Neiddebatte. Nichts, zum Beispiel die Kosten für die Stadt, wird in Frage gestellt. Und ich werde das ausdrücklich auch nicht tun. Wenn man Erstliga-Basketball in der Stadt haben will, muss man auch was investieren.
Wenn man will... Höherklassigen Fußball will man anscheinend nicht.
Endlich habe ich auch eine Signatur.
martinez

Beitrag von martinez »

Jean S. hat geschrieben:Nebenschauplätze dringen in den Vordergrund

http://www.anpfiff.info/sites/cms/artik ... &Btr=11208
Klasse Artikel und fast noch besseres Bild von der Laufbahn. Man fragt sich bei diesem Bild, wann das der Oldschdod in die Schuhe geschoben wird, denn die Platzwarte der Stadt können ja sicherlich nichts dafür, da die ja mit der Taubenscheissezuchtanlage voll bbeschäftigt sind...
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ist das ein Zeugnis dafür, wie sehr das Stadion ausserhalb der Spiele des Fünftligisten genutzt wird? Was machen eigentlich die drei (? waren doch 3) Angestellten der Stadt, die für die Pflege des Stadions verantwortlich sind?
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Altstadt-Harry

Beitrag von Altstadt-Harry »

:wink: Ich glaube die müssen täglich den Kunstrasen mähen :wink:
JeanS.(Wenn die 1. Mannschaft dauerhaft nach Weismain umzieht oder der Verein seinen Namen ändert, dann können mich alle, die dafür verantwortlich sind am Arsch lecken!!!)
Chrisu

Beitrag von Chrisu »

Die haben Urlaub
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

ist mir gestern auch aufgefallen, sensationell wie die "aschenbahn" aussieht...

...aber da denkt ihr egoistischen fans eines vorpreschenden fünftligisten wieder völlig falsch, für den schulsport und das sportabzeichen reicht die bahn doch noch völlig aus und durch die zusätzliche nutzung als "wild-grünfläche" kann das ganze dann demnächst als "hans-walter-wildbahn" einen nicht unerheblichen beitrag zum renomee der gartenausstellungs-stadt bayreuth leisten...und der clou es kann damit gleichzeitig eine hommage an den ehemaligen bürgermeister verbunden werden...ja, so geht marketing!... zum gesamtkonzept "wildbahn" passend, könnte in der westkurve ein romantischer apfelbaum gepflanzt werden, die ernte könnte dann auch immer im sportlichen wettkampf von den bogenschützen übernommen werden, das würde dann auch keine zusätzlichen erntekosten für die stadt bedeuten, evtl. könnte man den baum dann sogar an die bogenschützen verpachten. :idea:
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
Antworten