Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Kollege

Re: Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)

Beitrag von Kollege »

schorschla hat geschrieben: 23 Dez 2025, 09:56 Die Kommunikation in den letzten Tagen war perfekt.
icon_rofl
Haha, man schafft es doch nicht mal bekannt zu geben welche Vorbereitungsspiele vereinbart wurden.
Sowas erfährt man irgendwann vom Gegner (aktuelles Beispiel Ansbach) oder irgendwann mal wenn man es auf BFV raussucht.
Ist auch nix neues, ist jede Sommer-/Winterpause so.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
schorschla

Beitrag von schorschla »

Und du glaubst wirklich, dass deine polemische Art und dein Gemeckere mehr zur Information beitragen?
Ich denke eher nicht.
Dir ist klar, dass ich hier meine Position als private Person vertrete? Und: Im Regelfall meckere ich nicht, sondern stelle fest. Meckern ist der Job anderer. Polemisch reagiere ich auf Bockmist und Gerüchte. Das ist Fakt. Leider tummelt sich hier im Forum immer mehr Facebook-Publikum - im schlimmsten Fall das Publikum, das kein Facebook hat und meint, Facebook-Parolen hier raushauen zu müssen.
Haha, man schafft es doch nicht mal bekannt zu geben welche Vorbereitungsspiele vereinbart wurden.
Sowas erfährt man irgendwann vom Gegner (aktuelles Beispiel Ansbach) oder irgendwann mal wenn man es auf BFV raussucht.
Nur auf das Ansbach-Spiel bezogen: Das war wohl bekannt. Ich habe diesen Fakt bereits nach dem Ligaspiel in BT gegen Ansbach in der Bayerischen Rundschau erwähnt. "Man sieht sich in dieser Saison auch noch ein viertes Mal. Da man die Klingen in der Liga bereits zweimal kreuzte und auch im Pokal gegeneinander spielte, wird es im Winter ein Vorbereitungsspiel geben. Noch unklar ist, wo dieses stattfinden wird."

Ansonsten war es jedes Jahr so (und ist es übrigens auch bei anderen Vereinen!), dass die Testspiele mit dem Start der Vorbereitung bekanntgegeben werden. Vorher interessiert das maximal die Hardcore-Fans. Und die - du schreibst es richtigerweise - holen sich die Infos aus dem BFV-Portal.
keine handbreit den rassisten.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Hmmm, Ansbach beginnt jetzt schon mit der Vorbereitung, weil sie die Vorbereitungsspiele veröffentlichen? ;-)

Denken wir mal ein Jahr zurück, die Altstadt steht Ende 2024 in Schlagweite zur Tabellenspitze, alles ist gut gelaufen, wir haben über 2500 Zuschauer im Schnitt und dann denkt jemand er müsse mit einem Interview, in dem ein Spieler öffentlich an den Pranger gestellt wird, etwas Leben in die Bude bringen. Für mich der Beginn einer Abwärtsspirale, mit drohender Insolvenz, unglücklichem Crowdfunding, sportlich indiskutablen Leistungen und einem extremen Zuschauerschwund zur neuen Saison. Da hör ich lieber nichts, außer Weihnachtsgrüßen!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
paha_79

Beitrag von paha_79 »

Der Verein ist seit Anfang 2025 leider Tod. Mehr kann man dazu nicht mehr sagen.
paha_79

Beitrag von paha_79 »

Oldschdo-D-ynamo hat geschrieben: 23 Dez 2025, 12:12 Bisschen Stoff

https://www.fupa.net/news/erlebt-man-ni ... th-3152517
naja. nichts neues leider.
schorschla

Beitrag von schorschla »

Der Verein ist seit Anfang 2025 leider Tod.
Geht es nach Kritikern / Nörglern / Neidern: Dann war dieser Verein schon so oft TOT, dass jeder Buddhist neidisch werden könnte vor Reinkarnationen.
schorschla

Beitrag von schorschla »

Seit meinem Amtsantritt (Juni 2024,Anm.d.Red.) ist es uns gelungen, einen Großteil der Verbindlichkeiten gegenüber der VBG (Verwaltungs-Berufsgenossenschaft, Anm.d.Red.) abzubauen. Ganz abgeschlossen ist dieser Prozess noch nicht, aber wir arbeiten kontinuierlich daran. Solche Themen lassen sich nicht von heute auf morgen lösen.
Hä? Nix neues. Aha. :knietnieder:
Kein Insider

Beitrag von Kein Insider »

Och, Ihr müsstet mich mal wirklich polemisch erleben! :neenee:
Da ginge durchaus noch was on top... icon_tasman

Im übrigen bin ich durchaus breit aufgestellt ehrenamtlich tätig (sozialer Bereich), aber mein beruflicher "workflow" und die Familie lassen kein Mehr an solcherlei Tätigkeiten zu! :roll:

So und jetzt: Fröhliche Weihnachten alle miteinander und dieses ausdrücklich auch an @Herrn Brumm-Bär und an @kasneko... :trink:
Kein Insider

"Kasnenko" muss es natürlich richtig geschrieben werden!
SORRY!!! :huldig:
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Zum Nochmallesen (aus fupa.net):

Die finanziellen Probleme bei der SpVgg Bayreuth sind bekannt. Wie sieht der aktuelle Stand der Dinge aus?

Dr. Kalemba:
„Seit meinem Amtsantritt (Juni 2024,Anm.d.Red.) ist es uns gelungen, einen Großteil der Verbindlichkeiten gegenüber der VBG (Verwaltungs-Berufsgenossenschaft, Anm.d.Red.) abzubauen. Ganz abgeschlossen ist dieser Prozess noch nicht, aber wir arbeiten kontinuierlich daran. Solche Themen lassen sich nicht von heute auf morgen lösen.“

Ich kann nicht begreifen, dass diese Information hier im Fan-Forum nicht lauthals mit Erleichterung begeistert kommentiert wird.
Ist hier jeder in seiner Blase gefangen?
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Dass mit der BG irgendeine Lösung gefunden wurde ist ja jetzt nicht neu, sonst würden wir jetzt nicht über die Saison 2025/26 in der Regionalliga Bayern reden.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Kein Insider

Genau: Diese Einigung war ja des "Pudels Kern" um überhaupt noch einmal in der Regionalliga 2025/26 reüssieren zu dürfen... :daumenhoch:
Oldschdo-D-ynamo

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

Ich feiere es (noch) nicht, weil es mal wieder nur durch einen „Google-Filter“ in die Breite kam. Wir Fans sind doch nicht permanent in der Hohlpflicht. Zudem hallt bei mir noch immer das Thema der ausgebliebenen Gehälter nach. Teilweise wurden über Monate hinweg ein paar Euro nicht gezahlt, aber gleichzeitig soll der große Wurf bei der BG gelingen – das bekomme ich gedanklich nicht ganz zusammen.

Kommunikation ist Trumpf. Ich hoffe hier wieder auf eine Wendung im Jahr 2026.

Frohe Weihnachten an alle! 🎅🏻
paha_79

Beitrag von paha_79 »

Antworten