Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)
-
Thomas61
Re: Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)
Mittlerweile 5 Abgänge. Wer ehrlich zu sich selbst ist weiß das war so auch zu erwarten. Die Restetruppe läuft Gefahr zum Kanonnenfutter der Restsaison zu werden und wird höchstwahrscheinlich auch Absteigen!
Als ausstehenden beschleicht mich ohnehin das Gefühl das dies nur ein Versuch ist etwas Geld einzusparen um den Rest der Saison irgendwie zu ende Spielen zu können. Nächste Saison dann.....na da schau mehr mal.
Als ausstehenden beschleicht mich ohnehin das Gefühl das dies nur ein Versuch ist etwas Geld einzusparen um den Rest der Saison irgendwie zu ende Spielen zu können. Nächste Saison dann.....na da schau mehr mal.
-
paha_79
Es wird niemand weggeschickt! Die Spieler gehen von selbst und das einer wie er selber gehen möchte, nach 10 Jahren!! Finde ich nicht gut.Sven_Beyer hat geschrieben: ↑28 Jan 2026, 09:19Gefordert?
T. Weber, wie auch allen anderen, wurde es selbst überlassen, ob sie den Verein bis Ende Jan. verlassen möchten.
-
paha_79
Zum Glück nur 5Thomas61 hat geschrieben: ↑28 Jan 2026, 09:21 Mittlerweile 5 Abgänge. Wer ehrlich zu sich selbst ist weiß das war so auch zu erwarten. Die Restetruppe läuft Gefahr zum Kanonnenfutter der Restsaison zu werden und wird höchstwahrscheinlich auch Absteigen!
Weber und Bell sind schmerzhaft, die anderen 3 kannst du mit dem Rest abfangen, aber das wir keinen einzigen neuen holen ist halt maximal Dumm!
-
SpVgg#1921
Also diese Negativität und dieses verbreiten und falschen Informationen ist Wahnsinn. Ich glaube es wurde mittlerweile oft genug betont, dass jeder Spieler von sich aus geht weil ihm das Geld das wichtigste ist und nicht weil der Verein ihn loshaben will. Beispiel Webbo: frisch Vater geworden was man gehört hat, ich glaube da sind wir uns einig, dass man hier zwingend sein Geld braucht. Aber der verein hat ihn nicht weggeschickt, sondern er will gehen.
Dass die Saison schwer wird wussten wir alle, jetzt wird sie halt noch ein bisschen schwerer. Aber wir müssen alle zusammenhalten und ich glaube auch den Worten von Kling, dass die Mannschaft noch enger zusammen rückt und ich bin mir sicher, es wird noch Neuzugänge geben. Immerhin spart man schon eine Hand voll Gehälter und wenn man sich jetzt 2 neue holt, passt das doch.
Dass die Saison schwer wird wussten wir alle, jetzt wird sie halt noch ein bisschen schwerer. Aber wir müssen alle zusammenhalten und ich glaube auch den Worten von Kling, dass die Mannschaft noch enger zusammen rückt und ich bin mir sicher, es wird noch Neuzugänge geben. Immerhin spart man schon eine Hand voll Gehälter und wenn man sich jetzt 2 neue holt, passt das doch.
-
Sven_Beyer
Langsam wird es leider offensichtlich, dass es verdammt schwer wird die Klasse zu halten. Zweitvertretungen wie Augsburg und Fürth haben teilweise noch drei Spiele weniger und können entsprechend nachladen von oben, wenn es notwendig ist.Thomas61 hat geschrieben: ↑28 Jan 2026, 09:21 Mittlerweile 5 Abgänge. Wer ehrlich zu sich selbst ist weiß das war so auch zu erwarten. Die Restetruppe läuft Gefahr zum Kanonnenfutter der Restsaison zu werden und wird höchstwahrscheinlich auch Absteigen!
Gemeinsam die Oldschdod retten
Für den Fußballstandort Bayreuth - für den Verein, die Jugend, die Stadt und die Region!
Für den Fußballstandort Bayreuth - für den Verein, die Jugend, die Stadt und die Region!
-
Sven_Beyer
Das ist mir schon klar, dass niemand weggeschickt wird.paha_79 hat geschrieben: ↑28 Jan 2026, 09:25Es wird niemand weggeschickt! Die Spieler gehen von selbst und das einer wie er selber gehen möchte, nach 10 Jahren!! Finde ich nicht gut.Sven_Beyer hat geschrieben: ↑28 Jan 2026, 09:19Gefordert?
T. Weber, wie auch allen anderen, wurde es selbst überlassen, ob sie den Verein bis Ende Jan. verlassen möchten.
Du schreibt doch von einer Forderung in paar Zeilen vorher.
Gemeinsam die Oldschdod retten
-
Skala
Ein wirklich herber Verlust!
Mach's gut Webbo! Danke für zehn (!) tolle Jahre mit allen Höhen und Tiefen bei der Oldschdod! Beste Wünsche für Dich und Deine Familie!
Mach's gut Webbo! Danke für zehn (!) tolle Jahre mit allen Höhen und Tiefen bei der Oldschdod! Beste Wünsche für Dich und Deine Familie!
-
paha_79
-
daJoddi
Ja, Weber tut sehr weh. Nicht nur spielerisch sondern vor allem auch persönlich. Die anderen Abgänge sind meiner Meinung absolut verkraftbar. Gerade Mintal, Bell und Klein haben mich überhaupt nicht überzeugt. Ich sehe nicht weshalb wir dadurch zum Kanonenfutter werden sollten oder schon abgestiegen sind. Ganz im Gegenteil, bleibt Alex Seidel und kommen Spieler wie Fischer, Winklbauer, Kraus und vor allem Felix Heim zurück haben wir immer noch eine respektable Truppe welche die nötigen Punkte einfahren wird. Wie es dann nach dieser Saison mit dem Profifußball bei uns weitergeht sei mal dahingestellt. Aber egal wie, und in welcher Liga es weiter geht... ich bin dabei!
Und noch ein Wort zu Alex Seidel: der nutzt die Wechselfrist höchstens für einen Wechsel in die 3. Liga aber sicher nicht zu Bayern Hof.
Und auch noch ein Wort zu den Neuzugängen: ich bin auch dahingehend gut unterrichtet, dass noch zwei neue Spieler verpflichtet werden.
Was auch beachtet werden sollte: steigt Greuther Fürth aus der 2.Liga ab, muss auch die 2. Mannschaft aus der Regionalliga raus. Schafft uns evtl. auch einen möglichen Vorteil wenns hinten raus mit der Platzierung doch eng werden sollte. Zudem läuft da ja (soweit ich das richtig in Erinnerung habe) immer noch was mit den Augsburger Vereinen und dem Flutlicht oder was da das Problem bei der Sportanlage ist. Evtl. tut sich da ja auch noch was (Geldstrafe? bei den auch klammen Schwaben aus Augsburg? oder Punktabzug?).
Fazit: ich sehe uns alles andere als schon abgestiegen.
Und noch ein Wort zu Alex Seidel: der nutzt die Wechselfrist höchstens für einen Wechsel in die 3. Liga aber sicher nicht zu Bayern Hof.
Und auch noch ein Wort zu den Neuzugängen: ich bin auch dahingehend gut unterrichtet, dass noch zwei neue Spieler verpflichtet werden.
Was auch beachtet werden sollte: steigt Greuther Fürth aus der 2.Liga ab, muss auch die 2. Mannschaft aus der Regionalliga raus. Schafft uns evtl. auch einen möglichen Vorteil wenns hinten raus mit der Platzierung doch eng werden sollte. Zudem läuft da ja (soweit ich das richtig in Erinnerung habe) immer noch was mit den Augsburger Vereinen und dem Flutlicht oder was da das Problem bei der Sportanlage ist. Evtl. tut sich da ja auch noch was (Geldstrafe? bei den auch klammen Schwaben aus Augsburg? oder Punktabzug?).
Fazit: ich sehe uns alles andere als schon abgestiegen.
-
schorschla
Er braucht nicht das Geld, er braucht die Zeit. Er hatte genau deswegen ja vor der Saison schon überlegt als Kornburg ihn angefragt hatte. Und jetzt ist er halt Papa. Und da kann man - zehn Jahre hin oder her - die Prioritäten durchaus verschieben weg vom Fussball. Ich werd ihn definitiv vermissenBeispiel Webbo: frisch Vater geworden was man gehört hat, ich glaube da sind wir uns einig, dass man hier zwingend sein Geld braucht. Aber der verein hat ihn nicht weggeschickt, sondern er will gehen.
keine handbreit den rassisten.
-
0zeit
Wenn man all das positiv sehen will:
Die Nachwuchsspieler aus dem eigenen NLZ kriegen eine Regionalliga-Chance !
Dass die alle gut Fußball spielen können, sieht man doch an denen, die schon dabei sind.
Webbo hat das bestimmt auch wahrgenommen und es hat seine Entscheidung vielleicht beeinflusst. Sonst hätte er nach meiner Einschätzung seines Charakters die Oldschdod aus Loyalität wohl nicht hängen lassen.
Die Nachwuchsspieler aus dem eigenen NLZ kriegen eine Regionalliga-Chance !
Dass die alle gut Fußball spielen können, sieht man doch an denen, die schon dabei sind.
Webbo hat das bestimmt auch wahrgenommen und es hat seine Entscheidung vielleicht beeinflusst. Sonst hätte er nach meiner Einschätzung seines Charakters die Oldschdod aus Loyalität wohl nicht hängen lassen.
-
paha_79
Herren Fußball ist halt kein NLZ Fußball !!!. Nicht alle haben Regionalliga Niveau. Schäffner und Levi sind für mich die einzigen, alle anderen sind leider nicht mal für die Bayernliga gut genug.
-
schorschla
Ähm. Hast du die zwei Dannhäußer und Greißinger jemals gesehen?
Unabhängig davon, dass Levi vor gefühlten 18 Jahren in der U19 gespielt hat und längst im Herrenfußball etabliert ist.
Unabhängig davon, dass Levi vor gefühlten 18 Jahren in der U19 gespielt hat und längst im Herrenfußball etabliert ist.
keine handbreit den rassisten.
-
paha_79
In paar Tagen schließt das Transferfenster und wir haben keinen Neuzugang veröffentlicht..
-
Altstadt Tempo
Den 5 Abgängen alles Gute für die Zukunft. Und dem Webbo vielen Dank für seine 10 Jahre, ist immer wieder schön wenn ein Spieler länger bleibt und dann irgendwie "richtig dazughört"
.
Wolle Stark aber isse net.