Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Kein Insider

Re: Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)

Beitrag von Kein Insider »

@Oldschdo-D-ynamo:
Also die Bayern Krabbelgruppe wird komplett noch von den Eltern gefahren... :klo: :trink: icon_rofl
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Kein Insider hat geschrieben: 11 Feb 2026, 17:39 Hoffentlich hat man beim "Verkauf" der Tickets die richtige/korrekte Zahl an Sitzplätzen zur Hand gehabt! :backenvoll: :trink:
Oh Mann. Nur weil einige Forums-User die genaue Zahl der Sitzplätze nicht kennen, brauchst du dem Verein nicht unterstellen, er wüsste sie eventuell nicht. :backenvoll: :trink:

Beim Ticket-Verkauf der Sitzplätze kann man genau sehen, welche Plätze grundsätzlich verfügbar sind und in den Verkauf können.
Daran zu Zweifeln die Zahl sei nicht bekannt, ist einfach nur ...... edit .....
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Kein Insider

@Jean S.:
Ich habe ja selbst mit ? 3.500 ? vollends und am höchsten daneben gelegen und meinte damit auch eher die Stadt/Sportamt, da es ja immer noch das städtische Stadion ist!
Hier jetzt also nüscht rein interpretieren, wo es nichts rein zu interpretieren gibt, gell? :icon_explode:
Zumal ja die Stadt selbst nicht einmal über die exakte Zahl zu verfügen scheint, nachdem ein Großteil (?) der Sitzschalen damals für die 3. Liga aufgepimpt worden war und in den oberen Ecken teilweise gar keine Sitzschalen (?) mehr sind/sein sollen...

Die ganzen ??? deshalb, weil ich das -HaWaWi- nur von Konzerten von innen kenne... :huldig:

Das war hier also absolut nicht als Oldschdod-Bashing gemeint und zu verstehen, zumal ja auch in Reservierungssystemen, wie Reservix, mit standardisierten Sitzplatzübersichten gearbeitet wird, die z.B. vom städtischen Sportamt als Fakt, zugeliefert worden sein müssten. :neenee:
So jedenfalls verhält es sich z.B. auch beim Bayreuther -Dieter Semmelmann-... Der schickt ja auch nicht erst sein ca. 200-köpfiges Team los, um in Veranstaltungslocations, wie z.B. der ZAG Arena in Hannover, jeden einzelnen Sitz zu zählen, sondern greift auf die Infos der jeweiligen Hallenbetreiber zurück... :besserwisser:
:shalalalala: Und die sollten dann halt auch hieb- und stichfest sein, meine Meinung!
Kein Insider

Kleiner Nachtrag zu -Dieter Semmelmann-:

https://semmel.de/unternehmen.html#:~:t ... 0in%20Wien.
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Kein Insider hat geschrieben: 11 Feb 2026, 23:40 und meinte damit auch eher die Stadt/Sportamt, da es ja immer noch das städtische Stadion ist!
Ahhh, ... interessant. Dein Eintrag bezog sich aufs Sportamt. War für mich nicht erkennbar.

Kein Insider hat geschrieben: 11 Feb 2026, 23:40 ..., zumal ja auch in Reservierungssystemen, wie Reservix, mit standardisierten Sitzplatzübersichten gearbeitet wird, die z.B. vom städtischen Sportamt als Fakt, zugeliefert worden sein müssten. :neenee:
Keine Ahnung, ob das Sportamt da meldet. Ich hätte vermutet, die SpVgg macht das mit Reservix direkt aus.
Bin sicher, die die es wissen müssen, kennen die Kapazität. Die Anzahl der Sitzplätze bleibt ja konstant. Nach z.B. Umbau-Massnahmen muss die Zahl natürlich einmalig korrigiert werden. Ist nicht nötig vor jedem Heimspiel durchzuzählen.

(Nachdem die aktiven Fans nicht mehr auf der Sitz sind, wird sich auch die Anzahl der neu beschädigten oder an Altersschwäche verstorbenen Sitze in einem überschaubaren Rahmen bewegen. :mrgreen:
Kann man am Saisonende anpassen, sollte kein Ersatz montiert werden.)

Und ist ja auch nicht so, dass wir erst seit gestern das Ticketsystem haben. Das läuft schon länger. Nicht ohne Probleme, aber mir ist nicht bekannt, dass es in der Vergangenheit Ärger wegen "Überbuchung" gegeben hätte.
Wo jetzt plötzlich deine Besorgnis diesbezüglich herkommt, kann ich nicht recht nachvollziehen.
Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse »

@ Jean S.: Es gab aber 1861 mal Probleme mit der Arena in meinem Heimatort Frontenhausen weil zwei von 100000 Sitzschalen doppelt vergeben wurden und eine verkaufte Sitzschale gar nicht mehr vorhanden war, deshalb ist das auch für mich ein ganz brisantes und brandaktuelles Thema beim Bayern 2 Spiel 2026...
Kein Insider

Alles ganz gut und schön, aber restlos ausverkauft (wieviel wäre das im Moment mal so ganz offiziell?), wäre doch was Feines, oder??? :und_jetzt_alle:
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ich weiß nicht, ob die untersten 3 Reihen in den Verkauf gehen, zu normalen Spielen jedenfalls normalerweise nicht. Bzgl. Kapazität reduziert das das Angebot auch nochmal um rund 400 Plätze. Aber wie schon erwähnt, im Ticketsystem sind die Sitzplätze ja abgebildet. Muss nur mal jemand nachzählen ;-)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Kein Insider hat geschrieben: 12 Feb 2026, 06:30 Alles ganz gut und schön, aber restlos ausverkauft (wieviel wäre das im Moment mal so ganz offiziell?), wäre doch was Feines, oder??? :und_jetzt_alle:
Wenn du es offiziell haben willst, musst du eben mal im Sportamt nachfragen.
Von mir gibt es inoffiziell einen Hinweis auf die ungefähre Größenordnung.

https://www.altstadt-kult.de/statistik/spiel/25085

14705 Zuschauer - ausverkauftes Stadion
Kein Insider

Ich meinte aber eher das gesamte HaWaWi-Stadion aktuell, weil da doch die Stadt und die Zulassungsbehörde verschiedene Zahlen-Szenarien angibt:

=> 10.001 zu normalen Regio-Spielen (Sogar 10.016 gegen die kleinen Bayern in 21/22)
=> Bis zu 14.705 bei besonderen Spielen, wie gegen den HSV im DFB-Pokal 22/23
=> Und grundsätzlich früher mal 21.500, dieses aber vor dem Bau der Flutlichtmasten nebst ihrer ausladenden Fundamente, oder?
=> Zuschauerrekord aus 1979 gegen Bayer 05 Uerdingen dann aber sogar mit 22.500
Kein Insider

Allgemein schön und begrüßenswert wäre es aber, wenn von den sog. "Freibier-Gesichtern" (so nennt man zumindest in Nordhessen Leute, die gerne und eigentlich ausschließlich zu öffentlichen Veranstaltungen aus der Versenkung erscheinen, weil es da was umsonst zu schnabulieren geben könnte) einige auch nach dem kostenlosen Spielgenuss gegen die kleinen Bayern, das -HaWaWi- kräftig weiter bevölkern würden und die Zahl sich danach nicht wieder abrupt bei ~1.000 einpendeln würde... :daumenhoch:

Aber gut:
Wir haben drei Profi-Sportarten, die um die Gunst der Zuschauer buhlen, das ist nicht so ganz einfach... 8O
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Die 21500 oder 22500 stammen vom Aufstiegsspiel gegen Bayer Uerdingen. Damals gab es noch zusätzliche Stahlrohrtribünen in der Glenkkurve. Das Stadion hat aber durch den Umbau für das Michael Jackson Konzert, durch den nicht mehr genutzten Pufferblock und vor allem durch den Bau der Gegengerade einiges an Kapazität verloren. Insgesamt würde ich schätzen, dass ca 15-16000 Zuschauer Platz finden, weil gegen den HSV in der Gästekurve und auch in der Glenkkurve im unteren Bereich noch etwas Platz war.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Kein Insider

@Ein Bayreuther:
Endlich mal eine konkrete Aussage zu meiner ganz konkreten Fragestellung! Thanks dafür! :daumenhoch:
Kein Insider

@Ein Bayreuther:
Was ist denn für den "Michael J." damals umgebaut/rückgebaut worden?
Start- und/oder Landebahn für seinen "Jetpack" bei der -Dangerous Tour- damals??? icon_rofl
War schon echt geil das Teil...

https://www.youtube.com/watch?v=Wh21GT5IDy8
https://www.nordbayern.de/franken/pegni ... -1.2394364

Andreas "Andi" Pflaum vom -PPP- bekam zu meiner Zeit als Citymanager von Bengatz immer ganz glänzende Augen, wenn er von diesem durchaus speziellen Hotelgast schwärmte... :wink:
FREGGER

Beitrag von FREGGER »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 12 Feb 2026, 09:24 Die 21500 oder 22500 stammen vom Aufstiegsspiel gegen Bayer Uerdingen. Damals gab es noch zusätzliche Stahlrohrtribünen in der Glenkkurve. Das Stadion hat aber durch den Umbau für das Michael Jackson Konzert, durch den nicht mehr genutzten Pufferblock und vor allem durch den Bau der Gegengerade einiges an Kapazität verloren. Insgesamt würde ich schätzen, dass ca 15-16000 Zuschauer Platz finden, weil gegen den HSV in der Gästekurve und auch in der Glenkkurve im unteren Bereich noch etwas Platz war.
Da war noch Platz?Also für mein Empfinden waren die 14750 gegen HSV schon mehr als die Kapazität zulässt.Mit Platzangst hätte man da ein riesen Problem gehabt.

@KeinInsider
Habe ich das richtig verstanden,dass Du das Stadion nur bei Konzerten von innen gesehen hast?Na dann passt dein Name zumindest :biggrin:
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Antworten