ICH FINDE FOLGENDES SCHEISSE:

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
TimboJones
Beitrag von TimboJones »

Naja, Markus, das Gehacke kam ja im wesentlichen von einer Person, und die ganze Diskussion hat sich weniger wegen der Thematik als wegen der Person bzw. ihrer Art der Meinungsäußerung so aufgebläht.
M.E. war letztere z.T. unpassend (dass es auch anders geht, siehe Schlegel-Thread), aber die Reaktionen darauf z.T. ebenso.
Deswegen finde ich auch, dass es jetzt mal wieder gut ist.
Runterschrauben das Ganze.

Euere "habt euch lieb"-Fee

Manchmal finde ich mich richtig zum Kotzen. :lol:
Junior-Hofer

Beitrag von Junior-Hofer »

@Locke:
herzlichen Glückwunsch:du bist der Ramses der Altstadt.
Mich würde nur interessieren,ob du mehr drauf hast,als dein ödes Internetgespralle.Man müsste fast mal nen Artikulationsbattle starten...
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Ja, dieses Forum ist schon interessant, habe leider andere gravierendere Probleme, mich hier momentan wirklich einzumischen. Aber es gibt hier schon einige Freaks, leider auch sog. Oldschod Fans, die sich ihre angebl. Intelligenz und anderen Charakterzüge schon weit raushängen lassen.
Denkt doch mal an Christians Aufforderung, nicht nur verbal, sondern auch aktiv einzugreifen.
Und nächste Saison wahrscheinlich nicht gegen Kassel. Dann heißt es nie wieder wie 1969 in der Tagespresse. "Goldener Oktober Samstag für die SpVgg."
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

@geist Im Herzen stimme ich dir zu, aber wegen solcher Typen würde ich hier keinen eigenen Thread aufmachen.
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Weiß auch nicht, ob Lockes Wortwahl ganz so glücklich ist.
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

Es ist wirklich nicht nötig, daß Du einen eigenen Thread nur für mich und zum Ablästern über mich geöffnet hast. Es sollte hier um den Verein gehen und nicht um einzelne Forum-Teilnehmer. Die Auseinandersetzung mit den Teilnehmern des Forums sollte über Sachthemen geführt werden und nicht über andere Teilnehmer.

Zur vorgebrachten Kritik möchte ich aber kurz Stellung nehmen:
1) Ich hatte in einem meiner ersten Beiträge gesagt, daß ich mich hier nicht für positive Statements zuständig sehe. Dafür gibt es hier genug andere Teilnehmer. Ich nehme hier an der Diskussion nur Teil, damit auch einer kritischen Sichtweise Gehör verschafft wird. Daß ich deshalb alles schlecht finde, hat daher mit der Wahrheit absolut nichts zu tun. Im Gegenteil finde ich zahlreiche Spieler richtig gut (was ich übrigens auch schon geschrieben habe, es wird aber wohl nicht zur Kenntnis genommen) und bin beeindruckt davon, wie souverän sich die SpVgg in der Regionalliga behauptet.

2) Es muß trotzdem erlaubt sein, Kritik zu äußern. Ich wurde von Wolfgang gefragt, mit welchen Spielern ich planen würde für die nächste Saison. Ich habe dort gesagt, daß ich Heckenberger und Arancino abgeben würde. Das war und ist meine Meinung, vor allem wenn man große Ziele wie unser Präsident hat. Für eine Mannschaft, die den Aufstieg in die zweite Liga schaffen will, sind diese beiden Spieler eindeutig zu schwach. Ich habe in Bezug auf Heckenberger oft genug begründet, warum ich dies so sehe! Viele von Euch halten es demgegenüber nicht für notwendig, Meinungen auch einmal zu begründen! Daß ich hier gegen Heckenberger "hetzen" würde, ist eine vollkommen falsche Behauptung. Ich habe seine Leistung beurteilt. Und wenn ich sie für schwach erachte, dann erlaube ich es mir auch, dies hier zu sagen. Viele von Euch haben ganz offensichtlich ein Problem, wenn einer Eurer Götter hier Kritik erfährt. Verdienst in der Bayernliga interessieren nunmal nicht mehr, wenn man jetzt in der Regionalliga spielt. Jetzt muß beurteilt werden, ob er auch das Potential für diese Liga hat.

3) Um es noch einmal festzuhalten: Ich habe kritisiert a) Wicklein und seine Aussagen in Richtung 2. Liga und Lettieri, b) Heckenberger und Arancino, 3) das Niveau der Regionalliga Süd. Ziemlich heftig, meine Kritik...

4) Meine Antwort auf "bocher" war weder als Provokation gemeint noch bin ich davon ausgegangen, daß sie als Provokation verstanden wird. Falls dies bei "bocher" so angekommen ist, entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich bei ihm! Was ich schrieb, war lediglich eine Assoziation, die mir beim Lesen kam. Ob es lustig war oder nicht, darüber läßt sich sicher streiten.

5) Die Kritik von Stan weise ich aber zurück. Ich nehme hier (fast) jeden User sehr ernst. Ich wünsche mir nur manchmal, daß nicht einfach nur gelobt oder kritisiert wird, ohne daß gesagt wird, warum gelobt oder kritisiert wird.

6) Auf manche Beiträge, die ja persönlich an mich gerichtet wurden und an Niveau und Unverschämtheit kaum mehr zu unterbieten waren (Agent 1921), antworte ich auch einmal mit einer gewissen Portion Arroganz. Das stimmt. Wer mir einen solchen Beitrag (Agent 1921) "angedeihen" läßt, darf sich nicht wundern, wenn dementsprechend gekontert wird. So einen Stuß habe ich selten gelesen. Die Schärfe kam übrigens zumeist nicht von mir, sondern von einigen von Euch, die sich beleidigt über meine "unerhörte" Kritik an Wicklein und Heckenberger gezeigt haben.

7) Daß ausgerechnet Wolfgang hier dem "Altstadt Geist" zustimmt und sagt, "wegen solcher Typen würde ich hier keinen eigenen Thread aufmachen", ist ja wohl der Witz des Tages! Wer vollkommen grundlos andere Teilnehmer, die leichte Kritik (so was aber auch!) geäußert haben, als "A...loch" bezeichnet und weitere übelste Beschimpfungen folgen läßt (wie hier im Forum geschehen), und sich dann jetzt hier so äußert, für den fehlt mir wirklich jedes Verständnis.

8) Denkverbote wird es hier hoffentlich nicht geben! Aber klar, es ist immer einfach(er), sich nur mit Gleichgesinnten zu umgeben. Da stört keiner mit unangenehmen Ansichten. Wer immer nur stromlinienförmige Beiträge lesen will, in denen nie etwas Kritisches gesagt wird, der weiß ja, bei welchen Teilnehmern er lesen muß! Wer seinen Horizont in Sachen Fußball erweitern möchte, andere Gedanken aufnehmen möchte, ja: provokante Ansichten lesen möchte, der wird auch wissen, bei welchen Teilnehmern er auf seine Kosten kommt. Damit sollte doch jeder zufrieden sein.

9) Ach ja, ich bin tatsächlich Fan der Oldschdod!
hubschraubereinsatz

Beitrag von hubschraubereinsatz »

ja, fein, versucht der herr ground hopper auf kritik zu antworten, lässt das essentielle einfach mal weg und fügt seinen üblichen beiträgen so einen weiteren hinzu. aber schön, dass du dich bei bocher entschuldigst.
was mir außerdem mut macht: kein zitat :lol: und du bist schon mal in deine wohnung eingezogen... :wink:
na, mal sehn wie das weitergeht, ich weiß nur eines: ich will morgen endgültig den klassenerhalt feiern - und zwar nach toren von mika, geiger und HECKMANN! :P
kein foul, chris!
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Ja lieber Hüpfer, dieses Wort ist mir letzten Sommer mal rausgeruscht; aber an weitere übelste Beschimpfungen kann ich mich nicht erinnern; jetzt lass doch mal deinen Zitatenschatz sprechen, du ...................... das Wort fängt nicht mit A..... an. Hahaha ........... du K ...............
........... Fürchterliche Beschimpfungen. Bin gespannt, ob du morgen im Museum auftauchst.
Und nächste Saison wahrscheinlich nicht gegen Kassel. Dann heißt es nie wieder wie 1969 in der Tagespresse. "Goldener Oktober Samstag für die SpVgg."
Ground Hopper

hubschraubereinsatz hat geschrieben: ja, fein, versucht der herr ground hopper auf kritik zu antworten, lässt das essentielle einfach mal weg und fügt seinen üblichen beiträgen so einen weiteren hinzu.
Da setzt man sich wieder einmal intensiv mit der vorgebrachten Kritik auseinander und schon wieder wird man kritisiert...Immer nur Kritik! Bei Heckenberger unter Androhung von Strafe verboten, bei "Ground Hopper" erlaubt!
hubschraubereinsatz hat geschrieben: und du bist schon mal in deine wohnung eingezogen...
Ich habe mir sagen lassen, daß der Trend zur Zweit- und Drittwohnung gehen soll...freu Dich also nicht zu früh!
Ground Hopper

@Wolfgang, ich wollte damit nur sagen, daß Du hier ebenfalls schon bisweilen extrem negativ aufgefallen bist. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Meine Güte, kann man das nicht irgendwie stoppen. So langsam wird es wirklich lächerlich :twisted:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
stan

Beitrag von stan »

also ich finde es ist zunächst sehr respektabel, dass sich groundhopper den anschuldigungen, die ja gegen seine person gerichtet waren, stellt und dass er versucht seine sicht der dinge darzulegen.

und er hat natürlich recht, dass es in diesem forum um fußballthemen gehen sollte und nicht um animositäten zwischen uns oldschdod-fans. dass man sich nicht mit jedem gut versteht, nicht jeden "riechen kann" - das ist in einem internet-forum wohl genau so wie draußen, im richtigen leben.

ich finde es aber dennoch gut, dass die ganze sache mal angesprochen worden ist - weil das ja nun schon eine ganze weile vor sich ihn schwelt.

ich für meinen teil lese deine beiträge, lieber groundhopper, übrigens sehr gerne. weil sie, wie ich finde, zumindest sprachlich auf einem sehr hohen niveau sind... 8)

und inhaltlich liegst du auch nicht so oft daneben, wie manche hier das wohl sehen. dennoch, und hier bleibe ich bei meiner meinung, ist mir sehr oft der "ton" deiner posts negativ aufgestossen.

ironie, sarkasmus und polemik sind sehr schone "sprachmittel", die auch ich benutze - können aber mitunter für einige irritationen sorgen - wie du es in den letzten tagen sicherlich hier erleben konntest.

den sinn und zweck eines (fußball)-forums, hast du in punkt 8 deines posts sehr eindrucksvoll dargestellt. so sollte es sein, so muss es sein und so ist es auch hier im forum :!:

ich für meinen teil finde, wir sollten diese leidige diskussion jetzt mal beenden - jeder hat seine meinung dargelegt und damit sollte jetzt mal schluß sein.

ich freue mich auf das morgige spiel,weil wir endlich mal wieder zu hause gegen einen namhaften gegner spielen, das wetter hoffentlich gut sein wird, und dass die zuschauer ins hawawi strömen mögen...(und auf drei punkte für die oldschdod natürlich auch).

und ich freue mich auf weitere konstruktive diskussionen mit dem kritischen teil der oldschdod anhänger - von denen es mehr gibt, als manch einer glaubt...

und dass der groundhopper oldschdodfan ist - das glaub ich ihm sogar...

ein schönerer schlußwort kann es doch fast nicht geben.... 8)
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

@Hüpfer, ich sitze in keinem Glashaus. Mach erst mal dein Studium zu Ende; vielleicht brauchst du mich ja dann mal als Klienten. Aber hoffentlich bist du dann auch noch Altstadt Fan. Aber du gehst ja eh vielleicht nach Hessen zurück! Und dann noch in Bayern studieren!
Sepp

Beitrag von Sepp »

Hoffentlich sind diese sch*** Ferien bald vorbei,
damit Ground Hopper wieder in die Schule muß
und nicht den ganzen Tag seinen Senf im Forum
von sich gibt :lol:
Willst du H*f in der Tabelle sehn, musst du ne Liga tiefer gehn!

Oldschdoood und der 1. FC Köln
stan

Beitrag von stan »

also die antworten von sepp und wolfgang sind auch nicht sonderlich hilfreich. mann muss nicht auch noch öl ins feuer gießen...

es sollte jetzt endlich mal schluß damit sein.

da lobe ich mir doch fast schon die kleinen sticheleien von groundhopper, als solche, mit verlaub, ziemlich plumpen äußerungen...

weiterhin ist jegliche kritik gegen studenten hier nun überhaupt nicht angebracht... 8)
Antworten